+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Berufe zählen zu steuerberatenden Berufen?

TP-Junior ragazzo macht alles soweit korrekt

Welche Berufe zählen zu steuerberatenden Berufen?

Ich hab gelesen dass wenn die Einkommensteuererklärung durch einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe angefertigt wird, eine allgemein verlängerte Frist bis zum 30. September des Folgejahres möglich ist. In meinem Falle könnte mein Antrag von 2003 also noch bis 31.12.06 abgegeben werden!!? Zählt ein „normaler Finanzbeamter“ auch zu den Angehörigen steuerberatender Berufe??

Vielen Dank schonmal
    Werner

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    2003 wäre bis 31.12.2005 möglich.

Zu den steuerberatenden Berufen zählt der Finanzbeamte natürlich nicht. Der darf überhaupt keine Steuerberatung leisten. Wäre ja noch schöner, zumal der genau an der Quelle sitzt und die ganzen Nichtbeanstandungsgrenzen etc. kennt.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von Sven
    [...]und die ganzen Nichtbeanstandungsgrenzen etc. kennt.
    Hmm, wäre ja schon ganz interessant die mal zu kennen...
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Hmm, wäre ja schon ganz interessant die mal zu kennen...
    ich weiß von nix.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von Sven
    ich weiß von nix.
    schon klar... ... schade...
    Geändert von MaWeSol (29.11.2006 um 12:45 Uhr)
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Junior ragazzo macht alles soweit korrekt
    Ich danke Dir Sven!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer