|
Vertragsabschluss
Hallo,
ich habe die Suche benutzt, konnte aber keine passende Antwort finden.
Da ich kürzlich ein Abmahnung (bei Ebayverkäufen) erhalten habe, bin ich jetzt sehr vorsichtig geworden und möchte alles richtig machen.
Ich betreibe neben Ebayverkäufen einen Onlineshop wo ich selbstgemachte Holzartikel verkaufe, die grössten Teils personalisiert werden (kundenspezifische Waren).
Ich habe meine bisherigen AGB gelöscht wegen der grösseren Abmahngefahr. Stattdessen habe ich nun nur noch eine Widerrufsbelehrung.
Jetzt habe ich gelesen, das man den Kunden aufklären muss, wie ein Vertrag zustande kommt.
Nun habe ich auf einer Unterseite mit dem Titel "Vertragsabschluss" folgenden Text hingeschrieben:
Nach der Bestellung Ihrer gewünschten Produkte erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung Ihrer Bestellung per Email. In dieser Email finden Sie Hinweise zu den aktuellen Lieferzeiten, sowie unsere Bankverbindung.
Mit der Empfangsbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Nach Erhalt aller Daten und des Geldeinganges beginnen wir umgehend mit der Realisierung Ihres Auftrags.
Ist das so ausreichend? Muss ich den Kunden das durch ein Häkchen bei der Bestellung bestätigen lassen?
Dann habe ich noch irgendwo gelesen, das ich sogar dem Kunden beschreiben muss, wie er eventuelle Fehler bei seiner Bestellung korrigieren kann. Stimmt das? Und wie kann das realisiert werden?
Mir raucht mittlerweile der Kopf, das ich kaum mehr klar denken kann, bei der Informationsmenge, die ich in den letzten Nächten gelesen habe.
Danke in jedem Falle schonmal für eure Antworten.
|