|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.12.2006, 14:08
|
|
|
TP-Junior
|
Kurze Frage zu innergemeinschaftlichen Erwerben
Hallo,
ich bin mir momentan etwas unsicher bei den innergemeinschaftlichen Erwerben (Zeile 35). So wie ich es verstanden habe, ist diese Zeile für beispielsweise Importe aus einem anderen EU-Land, die dann über die UID abgerechnet werden. Wenn ich nun beispielsweise einen Aktenvernichter für meine Firma kaufe, wo müsste ich diesen dann eintragen. Es ist ja ein Erwerb, der mit meiner Firma zu tun hat.
|
|
|
10.12.2006, 20:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
So wie ich es verstanden habe, ist diese Zeile für beispielsweise Importe aus einem anderen EU-Land, die dann über die UID abgerechnet werden.
|
genau
Zitat:
|
Wenn ich nun beispielsweise einen Aktenvernichter für meine Firma kaufe, wo müsste ich diesen dann eintragen. Es ist ja ein Erwerb, der mit meiner Firma zu tun hat.
|
wenn der Aktenvernichter in Deutschland gekauft wurde ist das Kennzahl 66.
Gruß
Sven
|
|
|
11.12.2006, 01:16
|
|
|
TP-Junior
|
Nun, in Zeile 66 steht aber etwas von Sondervorrauszahlungen bei Dauerfristverlängerung. Heißt das nun, dass alles was ich für meine Firma kaufe eine Sondervorrauszahlung ist, wenn ich es angebe?
|
|
|
11.12.2006, 01:50
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Was hast'n du für'n Formular???
Zeile 66 ist korrekt.
|
|
|
11.12.2006, 02:04
|
|
|
TP-Junior
|
Ich arbeite mit Elster.
|
|
|
11.12.2006, 02:18
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hmm, ich übermittle meine Voranmeldung auch elektronisch, mit EasyCash und Winston... allerdings dürften die Formulare doch trotzdem nicht abweichen.
|
|
|
11.12.2006, 11:33
|
|
|
TP-Moderator
|
 Kennzahl 66 bzw. Zeile 54 und 55, nicht Zeile 66
|
|
|
11.12.2006, 13:28
|
|
|
TP-Junior
|
Jetzt wird mir einiges klar  Ich hab auf die Zeilen geschaut, daher war ich etwas verwirrt.
Das heißt nun konkret, wenn ich beispielsweise mehrere Aktenvernichter kaufen, dass die Summe dann dort eingetragen wird. Sprich, alles was ich für meine Firma kaufe, wird dort als Summe eingetragen.
|
|
|
11.12.2006, 13:30
|
|
|
TP-Moderator
|
alles ist vielleicht übertrieben, ansonsten bräuchte man die anderen Felder gar nicht mehr aufführen. Zu 99 % kommt aber alles in die Kennzahl 66.
|
|
|
11.12.2006, 13:55
|
|
|
TP-Junior
|
Ok, danke. Mehr wollte ich nicht wissen.
|
|
|
11.12.2006, 19:17
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Sven
 Kennzahl 66 bzw. Zeile 54 und 55, nicht Zeile 66
|
 OK, in meinem Online-Formular stehen gar keine Zeilen.  Halt nur 66.
Zitat:
|
Zitat von picco2k
dass die Summe dann dort eingetragen wird. Sprich, alles was ich für meine Firma kaufe, wird dort als Summe eingetragen.
|
Das: "Vorsteuerbeträge aus Rechnungen....." wird dort eingetragen.
|
|
|
11.12.2006, 23:16
|
|
|
TP-Junior
|
Die Vorsteuerbeträge wären dann die 16% Mehrwertsteuer.
|
|
|
11.12.2006, 23:34
|
|
|
TP-Moderator
|
genau
|
|