Etwas präziser bitte. Von wem? Von ebay, von der den Gewerbeshcein ausstellenden Behört, vom Markenhersteller, .... ?????
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Wenn man bei ebay als Gewerbetreibender Artikel von Herstellern z.B. VW,Nike etc. verkauft, muss dafür eine gesonderte Genehmigung vorliegen?
Gruß
Daniel
Etwas präziser bitte. Von wem? Von ebay, von der den Gewerbeshcein ausstellenden Behört, vom Markenhersteller, .... ?????
Vom Markenhersteller, also ich denke nein???
Wenn Du Grafiken mit seinem Logo einbinden willst würde ich nachfragen. Aber der VErkauf an sich muß nicht erlaubt werden.
Danke erstmal.
Hab da noch eine Frage, sollte man das Konto bei ebay auf gewerblich umstellen bzw. muss man das? In wie weit kann ich die Rechnung von ebay geltend machen? Kann mir jemand helfen?
Wenn man bei ebay als Gewerbetreibender [...] verkauftSollte klar sein, oder?sollte man das Konto bei ebay auf gewerblich umstellen bzw. muss man das?
Frage war doof, hab mich bei ebay durchgewühlt![]()
wie schnell bekommt man eigentlich eine steuernummer?
Das sind mal wieder so Fragen, bei denen mir nur nicht druckfähige Ausdrücke zu einfallenZitat von maulswurfds
![]()
![]()
Ist die Frage wirklich ernst gemeint
![]()
![]()
![]()
Bei mir ca. 2-3 Wochen nach Abgabe des Fragebogens.Zitat von maulswurfds
An ThomasMo:
Die Frage is eigentlich net so blöd... wenn man den Gedanken hegte das Konto weiter nebenher privat zu betreiben UND ebay nicht erwähnen würde das die Mehrwertsteuer nicht absetzbar ist und somit nettorechnungen schreibt.
Mit so einer Konstruktion bringst Du dich nur selbst in Probleme. Mach' für Deine gewerbliche Tätigkeut einfach einen neuen Account auf und privat nutzt Du den bisherigen weiter, habe ich auch so gemacht.