Hallo zusammen,
ich hatte mich (wohl etwas blauäugig) Mitte November bei einem Anbieter im Internet angemeldet:
www.vornamen-heute.com
Laut Widerrufsbelehrung hatte ich dann nun 14 Tage Zeit, von dem daraus entstandenen Vertrag wieder zurückzutreten. Ich brauchte allerdings keine 14 Tage, sondern lediglich eine halbe Stunde, um festzustellen, dass die Inhalte der Seite nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
Also habe ich direkt eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt.
Das Resultat war eine Rechnung, die ich brav nach 14 Tagen erhalten habe. Daraufhin habe ich eine E-Mail geschickt, dass ich die Rechnung nicht nachvollziehen könne, da ich innerhalb der vorgegebenen Zeit gekündigt hätte.
Da konnten sie mich dann in ihrer Datenbank nicht finden, die Kündigung läge ihnen nicht vor. Schon seltsam, dass sie mich für ihre Rechnungen in ihrer DB finden, für die Kündigung aber nicht.
Was folgte war ein reger Schriftwechsel, in dem ich insgesamt 4 mal die Original-Kündigung an die geschickt habe.
Heute habe ich nun eine Mahnung bekommen. Auf den Schriftwechsel vorher wurde weder eingegangen, noch wurde ich auch nur einmal namentlich angesprochen.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie man sich hier nun zu verhalten hat? Ich bin definitiv nicht bereit dazu, fast 90 Euro für so einen Müll zu bezahlen.