Zitat:
|
Zitat von ThomasMo
Deine einzigen drei Möglichkeiten sind m. E. entweder den Umsatz auf 17.499 Euro im Jahr zu beschränken um in der Kleinunternehmerregelung zu bleiben und dann auf das nächste Jahr zu warten, die Marge höher ansetzen zu können oder für den Einkauf Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu bekommen.
Aber wenn ich das gerade so lese möchte ich nicht wissen, was in dem Bereich jedes Jahr in Deutschland an "schwarzen" Gewinnen an der Steuer vorbei zusammenkommt. Denn offensichtlich ist: Das ganze ist ein ziemlich etabliertes Geschäft, das aber auf legaler Grundlage nicht durchzuführen ist :-X
|
Bisher habe ich ja noch nichts gemacht, nur alles geplant.
Ich habe eine Einkaufsquelle gefunden, diese Person kann mir die Währung via Überweisung verkaufen. Und dann werde ich die Währung via Seite sowie an User weiterverkaufen via Überweisung und Paypal.
Da ich noch als Azubi tätig bin würde ich gerne wissen welche Arten von Unternehmen nun noch übrig sind?
Umsatz wird definitiv 50000 Euro überschreiten, Gewinn schätze ich auf ca. 5%.
Schriftliche Erlaubnis vom AG besitze ich bereits, dass ich ein Gewerbe nebenbei anmelden darf.
Wie gesagt die Währung wird von Privat angekauft und an Privat verkauft. Aber es kann ja nicht sein das ich mindestens die MWSt. auf den EK Preis drauf rechnen muss, das wären ja bald 19% und somit funktioniert der Handel mit der Währung nicht mehr, da nur immer eine Spanne von ca. 5% möglich ist.
Eine GmbH wäre sinnlos, 25000 Euro Startkapital kann ich nicht aufbringen.
Kleinunternehmen bringt auch nichts, da der Umsatz höher ist.