Der Wirtschaftsprüfer muss den Jahresabschluss prüfen, dies gilt jedoch erst ab einer gewissen Größenordnung...
Hallo TP'ler,
gestern erzählte jemand meinem Mann, das man einen Wirtschaftsprüfer haben muss! wenn man eine GmbH ist.
Wir wollen eine werden, verstehe ich aber nicht so ganz warum. Reicht da nicht mehr der Steuerberater?
Danke Peggy
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Der Wirtschaftsprüfer muss den Jahresabschluss prüfen, dies gilt jedoch erst ab einer gewissen Größenordnung...
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
... der kann (oder sogar muss) aber unabhängig sein, oder?
Er muss unabhängig sein.
Wenn dein StB auch WP ist, dann darf er sich natürlich nicht selber prüfen. Es gibt natürlich Gestaltungsmöglichkeiten, wie überall...
Wenn z.B. eine Sozietät einen Abschluss erstellt und einer der Partner ist nebenher noch alleine selbstständig als Buch- oder Wirtschaftsprüfer...
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
aha... herzliches dankeschön an alle wieder was dazugelernt.
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten