Du brauchst erst mal aus Prinzip gar keine AGBs. Es gelten dann die Regelungen des BGB.
Hey,
ich bin gerade fertig mit meiner Website nur jetzt fällt mir ein, dass ich keine AGBs habe ! Also auf meiner Seite werbe ich eigentlich nur für andere große Firmen, d.h. es ist eine Art Preisvergleich. Ich verkaufe also nichts selber sondern zeige günstige Preise auf und verlinke dann zu dem jeweiligen Shop ! Was für AGBs brauche ich dann? Im Faq stehen 2 Vorlagen allerdings passen die m.M. nach nicht !
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Du brauchst erst mal aus Prinzip gar keine AGBs. Es gelten dann die Regelungen des BGB.
muss ich das auf meiner seite irgendwie kenntlich machen? oder kann ich die jetzt einfach so hochladen? nicht das in ein zwei monaten mich jemand verklagt ;-)
Verstehe die Frage nicht so ganz???
... die kannst du ohne weiteres so hochladen. Einen Hinweis darauf, dass du keine AGB verwendest und die allgemeinen Vorschriften gelten ist nicht erforderlich.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
guten abend,
ich bin gerade auf diese seite gestoßen http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm
kann man diese AGBs eurer Meinung nach übernehmen oder soll ich die dann lieber ganz weglassen? habe nämlich gerade gelesen, dass man auf jeden fall welche haben sollte damit man gar nicht erst abgemahnt werden kann.(dies soll sehr teuer sein)
auch steht auf der seite, dass man unbedingt ein vernünftiges impressum brauch denn auch sonst kann man abgemahnt werden. wie muss das impressum denn dann aussehen?
kann mir da keiner weiterhelfen ?
Grundsätzlich benötigt niemand AGB, aber ein ordentliches Impressum schon.
Du kannst mit AGB auch nicht die Gesetze des BGB aushebeln, allenfalls sind AGB eine Ergänzung oder Präzisierung. Letztendlich musst du doch wissen ob du welche benötigst und was da drin stehen soll.
Es heisst AGB und nicht AGBs (ja altes Streitthema).
Der Link von dir zeigt einen sogenannten Disclaimer. Das ist keine AGB. Ob du sowas brauchst, musst du wissen.
Ein Impressum ist fuer so gut wie jede Internetseite (bezieht sich auf Deutschland) erforderlich.
Name
Anschrift
und eine unmittelbare Kontaktmoeglichkeit sind da erforderlich.