Letztendlich mußt Du ihm alle Unterlagen der Buchführung zur Verfügung stellen, die er sehen will.
Wenn schon angegeben ist, dass er wegen der Löhne kommt, würde ich alles, was direkt damit zu tun hat, schon mal bereit legen.
Hallo,
bei mir hat sich ein Betriebsprüfer angemeldet, er ist beauftragt die Lohnnachweise zu prüfen.
Was genau muss ich Ihm nun zur verfügung stellen?
Kann mir da jemand helfen was ich genau tun muss?
Danke
Letztendlich mußt Du ihm alle Unterlagen der Buchführung zur Verfügung stellen, die er sehen will.
Wenn schon angegeben ist, dass er wegen der Löhne kommt, würde ich alles, was direkt damit zu tun hat, schon mal bereit legen.
Was für ein Prüfer ist das denn?
Vom Finanzamt, von der Rentenversicherung?
Was soll geprüft werden? Betriebsprüfung bedeutet alles wird geprüft, Umsatzsteuersonderprüfung würde bedeuten, dass nur die USt geprüft wird.
Grundsätzlich teilt das Finanzamt schriftlich mit, das geprüft wird, was geprüft wird und welche Unterlagen vorliegen müssen.
Gruß
Matthias
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE