+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflichtangaben bei Offline-Werbung?

TP-Member woldoo macht alles soweit korrekt

Question Pflichtangaben bei Offline-Werbung?

Hallo,

ich stelle mir die Frage ob es bei Werbung (nicht auf der HP) Pflichtangaben gibt.

Hab ein Gewerbe ohne HR Eintrag also mit dem Privatnamen. Da muss man ja auf der Rechnung immer den Privatnamen angeben. Wie siehts jetzt bei Werbung im Telefonbuch, bei Kleinanzeigen in der Zeitung, auf Flyern,... aus? Muss da immer Max Mustermann -Computer und Internetservice- drauf stehen oder reicht da bspw. "Computerprobleme? Ich helfe! Tel. 0160/XXXXXXXXX"?

Wenn ich auf der Werbung Preise angebe muss da dabei stehen dass da schon 19% Ust drin sind?

Vielen Dank
    Grüße
    Woldoo

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    dein Name muss als Zusatz auf jeden Flyer, Zeitungsanzeige, Visitenkarte usw. mit drauf, wenn du einen Fantasienamen als Firmenbezeichnung benutzt

Preisangaben in Printmedien sollten ohne Zusatz "inkl. MWSt." auskommen, sonst würden 99% das falsch machen

TP-Member woldoo macht alles soweit korrekt
    Danke, jetzt bin ich um einiges klüger.

Dann Werben wohl 99% derjenigen die Annonce für PC Hilfe aufgeben falsch (wenn sie überhaupt ein Gewerbe angemeldet haben...).

Woldoo

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer