+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Software abschreiben

DOB
    DOB ist offline
    TP-Member DOB macht alles soweit korrekt

Software abschreiben

Hallo,

ich möchte mit gerne Dreamweaver kaufen, mit ~499 Euro liegt er aber über der GWG-Grenze. Müsste ich den Betrag hier über 5 Jahre abschreiben?

In diesem speziellen Fall habe ich gesehen, dass ich Dreamweaver als Student auch für ~239 Euro bekomme. Wenn ich das Angebot nutzen, dann kann ich das aber nicht mehr über mein Gewerbe buchen, richtig?

Viele Grüße,
    DOB

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    499 brutto = 419,33 netto, die GWG-Grenze liegt bei 410 € netto

wenn du es für knapp unter 487,90 € brutto bekommen kannst wäre es GWG

DOB
    DOB ist offline
    TP-Member DOB macht alles soweit korrekt
    Den Gedanken hatte ich auch schon, habe aber leider kein passendes Angebot gefunden...bin hier für Tipps aber natürlich auch dankbar Wäre eine Buchung als GWG denn dann denkbar? So ganz "eigenständig nutzbar" ist Software ja nicht...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    zumindest von meinen Software-Updates (< 410 €) weiß ich, dass mein Steuerbüro die als "GWG-Software" bucht
    sind streng genommen ja noch weniger "eigenständig nutzbar" als eine Vollversion ...

aber realistisch betrachtet braucht man bei einigen Programmen sowieso in regelmäßigen Abständen Updates, deswegen wäre Abschreibung über mehrere Jahre einfach widersinnig
    Soll ich meinen Virenscanner oder gar eine Buchhaltungssoftware nur wegen AfA in völlig veralteten Versionen nutzen?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer