+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sammelüberweisung ok?

TP-Senior daytrader macht alles soweit korrekt

Sammelüberweisung ok?

Tag,

wenn ich mit meinem Finanzprogramm beispielsweise 4 Rechnungen überweise, dann macht dieses eine Sammelüberweisung daraus. Auf dem Kontoauszug sieht man dann nicht die Beträge der einzelnen Rechnungen, sondern nur die Gesamtsumme und der Kommentar "Sammelüberweisung".
    Daselbe macht es, wenn ich Lastschriften einziehe.
    Ich schreibe in den Buchungstext immer "Sammelüberweisung" bzw. " Sammellastschrift" und schreibe auf den Kontoauszug daneben, aus welchen Re Nr. sich die Summe zusammen setzt.
    Ist das ok für das FA?

LG Day

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    Jupp, Du musst nur durch Deinen Sammenüberweisungsbeleg nachweisen können, wie sich die Beträge auf Deinem Bankkonto zusammensetzen.

fridge

Naja, ich kann nur anbieten auf dem Sammelüberweisungsbeleg die Rechnungsnummern zu schreiben. Die Summen aus den Rechnungen ergeben dann den Betrag auf dem Sammelüberweisungsbeleg. Die Rechnungen hefte ich natürlich hinter den Sammelüberweisungsbeleg.

aus dem Programm, womit die Sammelüberweisung erstellt wird, muss doch eine auflistung existieren??? so kenne ich das jedenfalls.

Mhh, nicht das ich wüßte....

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    bei meiner Banking-Software (Home Cash) wird so eine Liste automatisch ausgedruckt ...
    Drück mal einfach [F1]
    oder frag' die Leute an der Bank ...

Ok, ich bin nicht drumrum gekommen, die anleitung zu lesen und habe tatsächlich was gefunden
    Also Liste ausdrucken und hinter Kontoauszug bzw. Rechnungen heften und fertig?

Zitat Zitat von daytrader
    Also Liste ausdrucken und hinter Kontoauszug bzw. Rechnungen heften und fertig?
    Jupp...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer