+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Extra Preis für den Händler

TP-Member kondor macht alles soweit korrekt Avatar von kondor

Extra Preis für den Händler

Hallo
    ich brache einen kleinen Tipp von Euch.
    Ich kaufe meine Ware steuerfrei im Ausland (Der innergemeinschaftliche Erwerb) und verkaufe die hier mit MwSt etc. in Deutschland für Privatpersonen.
    Ich frage mich aber, was würde es sein, wenn ich die Ware im großeren Mengen (max 20-30) an andere Gewerbetreibende verkaufen werde.
    kann ich die Ware ohne MwSt an andere Firmen verkaufen, oder muss ich MwSt immer in die Rechnung einbinden und erst der steuerpflichtige Käufer(Laden etc) "nimmt" die bezahlte Steuer wieder von Finanzamt zurück.
    Und was noch wichtig ist:
    kann ich so was (verkauf an anderen Firmen) überhaupt machen??
    Danke im Voraus für jede Antwort.
    Lichtgestalt, in deren Schatten ich mich dreh

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von kondor
    Ich frage mich aber, was würde es sein, wenn ich die Ware im großeren Mengen (max 20-30) an andere Gewerbetreibende verkaufen werde.
    kann ich die Ware ohne MwSt an andere Firmen verkaufen,
    Nein, das wird in Dtschl. nicht gemacht.

Zitat Zitat von kondor
    oder muss ich MwSt immer in die Rechnung einbinden und erst der steuerpflichtige Käufer(Laden etc) "nimmt" die bezahlte Steuer wieder von Finanzamt zurück.
    Wenn das Unternehmern vorsteuerabzugsberechtigt ist, ja.

Zitat Zitat von kondor
    Und was noch wichtig ist:
    kann ich so was (verkauf an anderen Firmen) überhaupt machen??
    Was sollte dagegen sprechen?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer