+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe für deutsche Buchhaltung

TP-Newbie jaqui macht alles soweit korrekt

Brauche Hilfe für deutsche Buchhaltung

Hallo Alle !
    Brauche die Namen für folgende Konten in der deutschen Buchhaltung
    1. Kauf von Mobiltelefon
    2. Stromabrechnung
    wäre toll wenn mir jemand antwortet.
    Habbe spanische Buchhaltung gelernt

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von jaqui
    Hallo Alle !
    Brauche die Namen für folgende Konten in der deutschen Buchhaltung
    1. Kauf von Mobiltelefon
    Kommt auf den Preis an...

Also im SKR 03:
    Wenn das Handy mehr als 410,- netto kostet, dann würde ich das auf das Konto #410 - Geschäftsausstattung buchen und über zwei Jahre abschreiben, wenn es weniger kostet #480 - Geringwertige Wirtschaftsgüter

Zitat Zitat von jaqui
    2. Stromabrechnung
    SKR 03: #4240 wenn es sich um Strom fürs Haus handelt, wenn der Strom eher Betriebsmittel für die Fertigung ist, dann auf #3090.

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

Vielen Dank !!!Wenn Du mal nen spanisches Konto brauchst kann ich dir vielleicht helfen ;-)

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Alles klar...

Aber in wie weit unterscheidet sich denn "deutsche Buchführung" von "spanischer Buchführung"? Kenne mich nicht wirklich im Spanischen Steuerrecht aus...

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

So genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber es gibt kein GWG und der Strom wird auf ein direkt auf ein Konto gebucht das übersetzt so etwas wie Versoger heist.
    Einen schönen Tag noch
    Jaqui

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer