Frag doch einfach mal bei deinem FA nach.....
Hallo, ich hatte gleich am Anfang der Jahres meine Einkommenssteuererklärung beim Finanzamt eingereicht, damit ich als Student die Lohnsteuerrückerstattung erteilt bekomme.
Habe danach dann festgestellt, dass die das nur machen, wenn ich das Zeug für unser Gewerbe auch abgegeben habe. Hab das auch vor ca. einem Monat gemacht. EÜR, gesonderte Feststellung, Anlage FE1 usw. abgegeben, wie im letzten Jahr.
Hab leider bis heute noch keinerlei Antwort erhalten.
Ist es normal, dass es so lange dauert? Könnte sein, dass etwas fehlt und sich das FA nicht meldet? Normalerweise habe ich aber komplett alles korrekt eingereicht.
Grüße
Yamuk.com | My Internet Community | Hier bin ich richtig
In Bearbeitung
Frag doch einfach mal bei deinem FA nach.....
Was ja auch logisch ist, da ja die Rückzahlung vom Gesamteinkommen abhängt, und da zählen die Selbstständigen und die Nichtselbstständigen Tätigkeiten zusammen. Wenn Du insgesammt über die Einkommenssteuerfreigrenze kommst, wird das FA zumindest einen Teil auch wirklich einbehalten.Zitat von Taney
Ein Bischen Bearbeitungszeit sollte man denen schon lassen, die haben schließlich mehr als eine Einkommenssteuererklärung abzuarbeiten. Un damit, dass Du die Sachen nicht auf einmal hingeschickt hast, hast Du die Berbeitung auch noch unnötig komplizierter gemacht.Ist es normal, dass es so lange dauert? Könnte sein, dass etwas fehlt und sich das FA nicht meldet? Normalerweise habe ich aber komplett alles korrekt eingereicht.
Jep danke für die Antworten, deshalb habe ich im Forum nachgehakt, wie lange so etwas generell dauert.
Über die Einkommenssteuergrenze bin ich mit dem Ferienjob nur ganz knapp drübergekommen, wobei ich aber ein Minusgeschäft im Gewerbe habe und somit wieder darunterliege. (Hoffe, dass man das so rechnet)
Grüße
Yamuk.com | My Internet Community | Hier bin ich richtig
In Bearbeitung