|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.03.2007, 20:52
|
|
|
TP-Newbie
|
Nachzahlung Kindergeld Amerikanische Staatsangehörigkeit
Hallo an alle Teilnehmer.Hier geht es um eine Nachzahlung meines Kindergeldes.Mir wurde gesagt das ich erst ab dem Tag wo meine Eltern Eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben Kindergeld berechtigt bin?Also nicht ab dem Tag wo ich in Deutschland eingetroffen bin, sondern ab dem Tag der gültigen Aufenthaltsgenehmigung?
Die ganze sache ist richtig kompliziert?Bitte um Hilfe.
MFG
herzlichen dank
|
|
|
22.03.2007, 21:07
|
|
|
TP-Newbie
|
kleines misverständnis.also ich habe auch die gleiche art von Visum bekommen,sowohl auch meine eltern.es geht nur um die paar monate wo ich kein kindergeld bekommen habe.wir sind im juni angekommen,haben erst im november unsere Visa erhalten und erst dann konnten wir Kindergeld für mich beantragen.und ich kenne paar andere fälle wo die familien eine Nachzahlung erhalten haben(für die Zeit wo sie ohne einer aufenthaltsgenehmigung in Deutschland waren,meistens paar monate)
mfg
|
|
|
23.03.2007, 07:39
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von lilburaz
kleines misverständnis.also ich habe auch die gleiche art von Visum bekommen,sowohl auch meine eltern.es geht nur um die paar monate wo ich kein kindergeld bekommen habe.wir sind im juni angekommen,haben erst im november unsere Visa erhalten und erst dann konnten wir Kindergeld für mich beantragen.und ich kenne paar andere fälle wo die familien eine Nachzahlung erhalten haben(für die Zeit wo sie ohne einer aufenthaltsgenehmigung in Deutschland waren,meistens paar monate)
mfg
|
Sorry, aber wenn ich so etwas lese, dann schwillt mir der Hals an, und das nicht zu knapp!!!! Wieso glaubst Du und die Fälle die Du kennst, dass Euch etwas zusteht, wenn Ihr keinerlei rechtliche Grundlagen zum Aufenthalt hier im Land habt? Ganz ehrlich, das ist eine absolute Frechheit!
|
|
|
23.03.2007, 08:00
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von 1XbolleX
OT - so ganz am Rande
Warscheinlich mit dem gleichen Rechtsempfinden und dem Gefühl der Bedürftigkeit, mit dem du z.B. Subventionierungen für Unternehmerisches Handeln und finanzielle Deckung für private unternehmerische Fehlentscheidungen durch Unternehmensgründer - in diesem [ Zitat: besch******] Staat forderst...
OT
|
Mit dem Unterschied, dass solche Vorderungen in 1000 Jahren nicht durchsetzbar sind (und ich auch eingesehen habe, damit falsch zu liegen), wohl aber solche Fehlzahlungen wie oben beschrieben. Was die Aussage des besch***** Staates bestärkt 
Geändert von Bodensee (23.03.2007 um 19:42 Uhr).
|
|
|
|