+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Impressum

TP-Senior wuslon ist auf einem guten Weg Avatar von wuslon

Frage zu Impressum

Moin,

nachdem ich mich durch einen Haufen Links gewühlt habe, finde ich keine klare Antwort auf meine Fragestellung, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Muß im Impressum der Domaininhaber und/oder Admin-C genannt werden oder kann der Name im Impressum von diesen Daten abweichen? Ich meine, Domainhinhaber bzw. Admin-C muss im Impressum stehen oder?

"Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    nicht dass ich wüsste
    wer sagt das denn?
    Domaininhaber ist doch sowieso abrufbar

Aber wer ist denn dann wann und in welcher Reihenfolge verantwortlich für die Inhalte der Site?

Der im Impressum genannte?
    Der Owner-C?
    Der Admin-C?

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Seit wann muss man einen Domain Eigner nennen?
    ViSdP kann auch eine ganz andere Person sein.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von webcreate
    Seit wann muss man einen Domain Eigner nennen?
    ViSdP kann auch eine ganz andere Person sein.
    Ok, dass kann ich logisch nachvollziehen. Aber wer ist dann in welcher Reihenfolge haftbar? Übernimmt dann tatsächlich von der Verantwortlichkeit der die Domain, der im Impressum genannt ist, die Rolle vom Owner-C und Admin-C?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ich denke schon, denn an wen soll man sich sonst im Falle des Falles halten.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Die Impressumspflicht erfolgt aus den Vorgaben des deutschen Teledienstgesetztes, gibt es sogar gar nicht so lange.
    Damit wird eigentlich "nur" die inhaltliche Verantwortlichkeit festgelegt (und eine sog. "ladungsfähige" Anschrift ist Pflicht)

Die Eigentumsrechte an einer Domain hat der AdminC, ist also ein ganz anderes Recht

"OwnerC" scheint mir eine freiwillige/zusätzliche Angabe zu sein. Bei meinen Domains bzw. bei meinem Provider gibt es gar keinen "OwnerC", insofern wahrscheinlich von nachrangiger Bedeutung

TP-Senior massi macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Thomas
    Die Impressumspflicht erfolgt aus den Vorgaben des deutschen Teledienstgesetztes
    Telemediengesetz

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer