find ich gut. muss ich nichts ändern.![]()
erinnere mich gerade an diesen etwas älteren Thread im Archiv.
mittlerweile hat sich die Rechtssprechung geändert, der Kunde wird mittlerweile als ausreichend intelligent erachtet, dass er im Prinzip weiß, dass die Preise die MWSt. immer enthalten.
man muss als Shop-Betreiber nun also nicht mehr neben jede einzelne Preisangabe einen entsprechenden Text pinseln ...
Details dazu ...
find ich gut. muss ich nichts ändern.![]()
Die Frage ist nun aber ... was ist mit dem Versandkostenvermerk?
Ob das Gericht dann auch der Meinung ist, der Kunde ist schlau genug, zu wissen, dass der Versand nicht kostenlos ist ...
Vor allem wichtig zu wissen, wenn man z.b. Affiliates andere Firmen nutzt z.b. templatemonster - dort wird dem Kunden nur Netto angezeigt.... das bedeutet aus meiner Sicht, dass jeder Einsatz von Templatemonster - Shops in Deutschland einen permanenten Verstoß darstellt....
oder?
Grüße Tom-Tom
Flash ohne Flash! SWiSH max mit Action Script!
SWiSHkaufen.de - animierte Seiten ab 19.95 Euro
Deutscher Support SWiSH - SWiSHzone.de Deutsche Anleitungen - Hilfen - Tutorials
SWiSHZone.de
Also inzwischen sind meine Shops so umgebaut, dass hinter jeden Artikelpreis und jeder Werbung "inkl. MwSt. zzgl. Versand" steht. Das ganze dann noch mit Links zu den Versandkosten hinterlegt. Ich bin da etwas sensibel, da ich letztes Jahr 2x abgemahnt wurde und ich keinen Bock habe nach einer 60h Woche mein halbes Gehalt an Rechtsanwälte abzudrücken.
Aber es sieht teilweise schon recht unübersichtlich aus, über diese Zusatzinformationen und dann auch noch die Grundpreisverordnung.
Da gibt es bestimmt einige Kunden die sich fragen was nun bei all den Zahlen eigentlich der richtige Preis ist.![]()