|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.04.2007, 11:53
|
|
|
TP-Junior
|
Wieviel darf man steuerfrei verdienen als Student?
hallo zusammen, ich hätte eine Frage
und zwar bin ich Student (20 Jahre alt, Lohnsteuerklasse 1), und wollte demnächst n bisschen Kohle verdienen...
jetzt meine Frage: wie viel darf ich im Jahr verdienen ohne Einkommenssteuer zu zahlen? ist das der Grundfreibetrag? weil dann dürfte ich ja theoretisch 7500 Euro im Jahr verdienen....
hab aber keine Ahnung ob des stimmt
vielen Dank im vorraus schon mal,
eey
|
|
|
22.04.2007, 12:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
ist das der Grundfreibetrag?
|
genau
Ab einem zu versteuernden Einkommen von 7.664 EUR werden Steuern gezahlt.
Gruß
Sven
|
|
|
22.04.2007, 12:23
|
|
|
TP-Insider
|
Der Freibetrag für Einkommensteuer liegt imho zur Zeit noch immer bei 7664 Euronen, ab 7665 geht es langsam aber sehr gemächlich los, ist aber erstmal nicht viel.
Aber mal eine Gegenfrage: In welcher Form gedenkst Du denn Kohle zu verdienen?
lg
wys
|
22.04.2007, 12:26
|
|
|
TP-Insider
|
Ich werde wohl immer langsamer ... mußte erst noch die Finger in Wachs tauchen ... 
|
22.04.2007, 13:14
|
|
|
TP-Junior
|
wow geht ja richtig schnell in diesem forum, danke schonmal