|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.04.2007, 11:49
|
|
|
TP-Newbie
|
was erwartet ihr von diesem thema
hallo zusammen,
ich bin student und muss in meinem praxissemester eine praxisarbeit schreiben.
das thema lautet wie folgt:
"analyse der bestehenden buchhaltung der xxxxxxxx GmbH sowie der yyyyyy GmbH und erstellung einer einheitlichen kontierungsrichtlinie."
nun würd ich gerne wissen, was ihr, wenn ihr dieses thema lesen würdet erwartet. die erstellung der kontierungsrichtlinie is eindeutig, jedoch weiß ich bei analyse der buchhaltung nicht so richtig, was ich schreiben soll, da diese von einem steuerberater durchgeführt wird und die sekretärinen nur "vorbereitende" arbeiten durchführen, wie kostenstellen, kreditoren- und debitorennummern und sachkonten auf die rechnungen schreiben.
vielen dank schonmal
irie
|
|
|
23.04.2007, 13:06
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich verstehe die Zielsetzung nicht so recht. Die Möglichkeiten, im Unternehmen etwas zu verändern sind scheinbar sehr eingeschränkt, da der Steuerberater die eigentliche Buchung macht... und der lässt sich bestimmt nicht in sein Handwerk reden, oder?
|
|
|
23.04.2007, 13:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Was bedeutet denn das Wort Kontierungsrichtlinie?