Oder muss ich bei jeden Preis inkl. MwSt schreiben da ich ja irgendwann mal die Dinge gekauft habe?
Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen aber finde keine richtige Lösung dafür ... der eine schreibt so der andere so, was ist denn nun richtig?
Hallo Zusammen,
ich habe eigentlich eine simple Frage zum Preis!
Kann ich denn schreiben: z.b. 12Euro netto inkl. Versandkosten? und unter jeden Preis steht bei mir: nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit!
Kann ich das so schreiben oder werde ich da Probleme bekommen?
Danke schon mal für eure Antworten!
Oder muss ich bei jeden Preis inkl. MwSt schreiben da ich ja irgendwann mal die Dinge gekauft habe?
Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen aber finde keine richtige Lösung dafür ... der eine schreibt so der andere so, was ist denn nun richtig?
Deine Preise sind nicht netto, die enthalten die MwSt., diese wird wegen der Kleinunternehmerregelung nur nicht ausgewiesen.
Ergo inkl. MwSt. und gut sichtbar den entsprechenden Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung.
Wenn tatsächlich inkl. Versandkosten, dann darfst du auch nie, niemals nicht, welche berechnen.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Danke für die Antwort, also werde ich demzufolge
Preise inkl. MwSt., inkl. Versand
nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit!
schreiben!!! Ich hoffe das ist dann richtig und in meinen Rechnungen muss ich dann auch nur angeben:
Gesantbetrag: XX Euro inkl. MwSt., inkl. Versand
nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit!
Oder darf ich in der Rechnung nicht das mit der MwSt angeben?
Die USt. wird nicht ausgewiesen!!!
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.