+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Für Agentur entworfenen Flyer als Referenz für eigene Seite verwenden?

TP-Junior rchdesign macht alles soweit korrekt

Exclamation Für Agentur entworfenen Flyer als Referenz für eigene Seite verwenden?

Hallo!
    Ich möchte mich grundsätzlich erkundigen ob es mir erlaubt ist, einen für eine Agentur erstellen Flyer als Referenz auf meiner gewerblichen Seite zu veröffendlichen?

Bei der oben genannten Agentur wäre ich freelancer und würde einen Flyer erstellen, welchen zuvor ein Kunde bei der Agentur in Auftrag gegeben hat.

Habe ich Ansprüche oder ist es mir generell untersagt? Texte stammen von der Agentur, Grafiken/Flyerdesign würde von mir geliefert werden.

Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße!

Ralph

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Zitat Zitat von rchdesign Beitrag anzeigen
    Habe ich Ansprüche oder ist es mir generell untersagt? Texte stammen von der Agentur, Grafiken/Flyerdesign würde von mir geliefert werden.
    Einen Anspruch darauf hast du meines Erachtens nach nicht, abgesehen davon wäre es sicher nicht sinnvoll das Projekt gegen den Willen des Kunden als Referenz anzugeben. Einige haben es auch in AGB drin, aber in kritischen Fällen wie diesem macht es Sinn, vorher darüber zu sprechen.

Frage doch einfach nach, ob es für die Agentur in Ordnung ist. Ansonsten biete denen an, noch einen Vermerk wie "in Zusammenarbeit mit..." daneben zu schreiben, dann hat auch die Agentur was davon. Und du solltest genau abgrenzen, welche Aufgaben du bei dem Projekt übernommen hast.

TP-Junior rchdesign macht alles soweit korrekt
    Hallo Ratze!

Vielen Dank für die Antwort!:-) Werde es mit der Agentur klären!

Viele Grüße!

Ralph

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer