+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kann ein abgeschlossenes Jahr bei Lexware wieder aufgemacht werden??

TP-Junior xcompude macht alles soweit korrekt

kann ein abgeschlossenes Jahr bei Lexware wieder aufgemacht werden??

Hallo Ihr Lexware Expertinen,

Ich habe ein jungstes Problem, was beim jedem am Anfang passieren konnte.

Ich habe testweise das Buchungjahr abgeschlossen. Gibt es Möglichkeit es rückgängig zu machen??

Danke im voraus.

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Normal nicht.
    Es gibt wohl eine halblegale Möglichkeit über die Registry, die man im Lexware-Forum von so einer Gruppe unter bestimmten Voraussetzungen erfährt.
    Oder Du löschst eine ??-Datei (keine Ahnung mehr, welche das war), die den aktuellen Mandanten-Stand enthält und spielst dann eine Sicherung vor der Schließung des Buchungsjahres ein.
    Übrigens musst Du nichts "testweise" abschließen. Die entsprechenden Berichte kannst Du Dir auch so vorher anschauen.

TP-Senior Alberich macht alles soweit korrekt Avatar von Alberich
    Hast du vorher keine Datensicherung gemacht?

Hallo LimaX,

besten Danke für den Tipp. Ich habe hier noch eins was ich nicht sicher bin. Ich habe sowohl die USt, die an FA gezahlt habe, gebucht als auch die von FA erstattet ist. Wenn ich aber beim Jahresumsatzsteuer voranmeldung reinschaue, steht trotzdem soviel ich an FA zahlen müsste, die ich schön gezahlt habe.

Was habe ich hier falsch gemacht? ich verwende SRK03, wo muss ich die USt, die ich an FA zahlen buchen und wo muss ich die von FA erstatteten VSt buchen?

Danke zuerst mal.

xcompude

Doch, was komisch ist, wenn ich die Sicherung zurückspiele, sagt Lexware immer das Jahr ist abgeschlossen.

TP-Senior Alberich macht alles soweit korrekt Avatar von Alberich
    1. Hast du vielleicht noch eine etwas ältere Sicherung?
    Selbst wenn du zwischenzeitlich viel in anderen Firmen eingegeben hast, kannst du ohne weiteres mit zwei "Informationsversionen" des Sicherungsbestandes arbeiten.
    2. Bist du Mitglied im BBH? Dann kannst du Beratung unter der preislich erträglichen Hotline 01805/555818 holen.

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Ja, die Sicherung allein kann das Jahr nicht öffnen. Dafür muß eben noch die eine Datei gelöscht werden. Dann "vergisst" Lexware das geschlossene Jahr.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer