+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechnung ohne VAT nach Bulgarien ?

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt

Rechnung ohne VAT nach Bulgarien ?

Hallo,

wir haben bei uns im Shop eine Anfrage von einem Interessenten bekommen. Der Interessent sitzt in Bulgarien und möchte die Ware bei uns in Deutschland bestellen und nach Bulgarien geliefert bekommen. Er fragt ob er eine Rechnung ohne VAT bekommen kann, weil Bulgarien ja in der EU ist ?

Ist das so üblich ?
    Was bedeutet das genau ?
    Entstehen da für uns irgendwelche Nachteile ?

Vielleicht kann mir da jemand helfen ?

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Du darfst nur 'ne Rechnung ohne USt. ausstellen, wenn dir der Empfänger seine USt.-ID übermittelt.
    Ich hab dunkel in Erinnerung das man die auf Korrektheit prüfen kann, weiss aber nicht ob man das muss.

In der Voranmeldung läuft das dann unter:
    innergemeinschaftliche Lieferungen an Abnehmer mit USt.-ID oder so ähnlich
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    Ich hab dunkel in Erinnerung das man die auf Korrektheit prüfen kann, weiss aber nicht ob man das muss.
    USt.-ID-Überprüfung: http://ec.europa.eu/taxation_customs...e/vieshome.htm

und ja, du musst sie vorher prüfen

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt
    Hi,

ok und hat man davon irgendwelche Vor- oder Nachteile ?
    Ich habe noch nie etwas ins Ausland geliefert, bzw. innerhalb der EU.

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    nee, weder vor noch nach

deine Marge ändert sich nicht, du verkaufst zu deinem Nettopreis, brauchst aber natürlich hier auch keine USt. dafür zu zahlen, ist also Nullsummen-Spiel für dich.

für den Käufer hat das den Vorteil, dass er günstiger einkauft, er könnte die deutsche USt. nur mit viel Aufwand wieder absetzen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer