+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muss ich ein Kleinunternehmen beantragen ?

TP-Junior Unwissender1286 macht alles soweit korrekt

Muss ich ein Kleinunternehmen beantragen ?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage, die mir in der FAQ leider nicht beanwtortet wurde. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

So ...

ich erstelle gerade eine kleine Website, welche verschiedene Shops anzeigt. Also ein Internetshop-Verzeichnis. Da ich durch jeden Kauf, der durch das Klicken eines Banners aus meiner Website, erfolgt, eine kleine Provision erhalte, bekomme ich ja ein wenig Geld (Partnerprogramme).

Da dies aber nicht viel ist, eher ne kleine Zusatzeinnahme, weiß ich nicht, ob ich ein Gewerbe oder ähnliches anmelden muss.

Falls JA, wie ist das, wenn ich noch in der Ausbildung bin ? Darf ich das als Azubi ? Und vor allem, Lohnt sich das. Ich meine, wenn ich Pech habe, bekomme ich gerade mal 20 € im Monat, wenn Glück, dann vielleicht so um die 200 €.

Falls NEIN, muss ich irgend einen besonderen Vermerk ins Impressum schreiben ?

Würde mich über Antworten freuen :-)

MfG Benny

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ein Gewerbe ist anzumelden. Bezüglich der Kleinunternehmerregelung und anderer allgemeiner Infos solltest du die FAQ lesen.
    Als Arbeitnehmer/Auszubildender solltest du zwecks Nebentätigkeit in deinen Arbeitsvertrag/Lehrvertrag gucken.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer