+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: elektronische Lohnsteuerklärung …

TP-Newbie Hans Albert macht alles soweit korrekt

elektronische Lohnsteuerklärung …

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage die für Profis sicherlich schnell beantwortet ist.

Ich mache vielleicht meine einfach Steuererklärung hiermit https://www.wiso-sparbuch.de
    Jetzt meine Frage, ich kenne das von früher so, daß man zur Steuererklärung auch noch die Nachweise und sowas alles mit an das Finanzamt gegeben hat zur Prüfung.
    Ist das mit der elektronischen Steuererklärung jetzt abgeschafft? Vertrauen die also einfach meinen Angaben nur u.U. machen sie eine Prüfung?

Ich bin in einer festen Anstellung gleichzeitig jedoch auch noch Selbstständig und meine Steuer aus der Selbstständigkeit geht weiterhin über die Steuerberaterin, gehe ich recht in der Annahme, daß ich keine Angaben zum Einkommen aus Selbstständiger-Tätigkeit machen muss in meiner normalen Lohnsteuererklärung?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

TP-Supporter eugenie ist auf einem guten Weg
    Hallo,

nein, da liegen Sie falsch. Alles gehört zusammen! Wenn die Stb nur die selbständige Tätigkeit macht, müssen Sie das Ergebnis in die Anlage GSE eintragen. Mit den Belegen warten Sie doch einfach ab, was das FA von Ihnen anfordert. Spendenbescheinigungen und Steuerbescheinigungen für Anlage KAP müssen natürlich im Original eingereicht werden.

Eugenie

TP-Newbie Hans Albert macht alles soweit korrekt
    So eine GSE Sache gibt es bei dem wiso-sparbuch jedoch nicht und die Steuer aus der Selbstständigkeit ist noch nicht fertig

TP-Supporter eugenie ist auf einem guten Weg
    Gibt es garantiert!!! Wenn Stb noch nicht fertig, dann erst Erklärung einreichen, wenn alles vollständig!

TP-Junior Seddie macht alles soweit korrekt
    Kann mir wer sagen wo ich die Umsatzsteuererklärung bei Elster finde? Das ist nichts bei den Formularen drunter...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer