+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wirklich alle Rechnungen aufbewahren?

TP-Member Bastek macht alles soweit korrekt

Wirklich alle Rechnungen aufbewahren?

Liebe Forenmitglieder,

in meinem zukünftigen Kleinunternehmen werden viele Rechnungen per Vorkasse bezahlt. Mal angenommen ich stelle eine Rechnung aus, der Kunde bezahlt aber nicht und erhält folglich auch keine Leistung; muss ich diese Rechnung dann trotzdem aufbewahren.

Bastek

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ich schreib Vorkasse-Rechnungen erst wenn das Geld gebucht wurde.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Hab ich mir ja erst auch gedacht. Das Problem besteht bei mir darin, dass ich für jede Vorkasse-Rechnung eine fortlaufende Nummer festlege. Wenn ich die Rechnungen, die nicht bezahlt wurden, einfach unter den Tisch fallen lasse, merkt man das ja.

Ich habe noch nie Bekanntschaft mit den Herren vom Finanzamt gemacht. Vielleicht behaupten die dann, dass ich bezahlte Rechnungen einfach unterschlagen habe.

Bastek

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    wenn Rechnung ausgestellt wurde, solltest du sie auch auf jeden Fall aufbewahren, dann eben mit entsprechender Notiz darauf "Vorkasse nicht bezahlt" oder so

sonst fehlen dir bei einer eventuellen Betriebsprüfung ja Rechnungen (Stichwort "fortlaufende Rechnungsnummer"), und dann hast du wahrscheinlich Erklärungsschwierigkeiten

Okay, besser ist das.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer