Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.06.2007, 20:56   #1
TP-Junior

kongaa007 macht alles soweit korrekt

Probleme bei Vorsteueranmeldung und Anderen

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier, und hoffe, dass Sie mir helfen könnt.
Ich habe eigentlich nicht nur eine sonder gleich mehrere Fragen.
Bin seit Kurzem Selbstständig geworden und verstehe hier ein paar Sachen nicht so richtig. Also:

1) Ich bin in einem Versandhandel tätig und verschicke meine Ware mit Hermes als auch mit Deutsche Post.
Von Hermes bekomme ich immer ordentliche Rechungen mit MwSt. Bei der Deutsche Post steht immer (Rechnungsbetrag ist = Nettobetrag (Steuerfrei)).
Wie soll ich jetzt diese Summen (von der Deutsche Post) behandeln? Muss ich die extra in meiner Vorsteueranmeldung ausweisen oder kann ich einfach die MwSt. draufmachen und als ein normales Betrag verwenden?

2) Ich bin auch ein Importeuer und versteuere meine Ware selber. Das ist ja kein Problem. Jetzt kommts. Dort stehen 2 Beträge
1: Vorsteuer
2: Zollsteuer
Vorsteuer kann ich also als Ausgegebene MwSt. eintragen, was ist aber mit dem Zollsteuer? Wo kommt das hin? Wie soll ich das behandeln?

Das wars eigentlich auch schon. Ich hoffe, dass Ihr mit helfen könntet

Danke

Geändert von kongaa007 (02.06.2007 um 20:58 Uhr). Grund: War nicht zu Ende geschrieben
kongaa007 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.06.2007, 21:05   #2
TP-Lady-Mod

dorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Wie soll ich jetzt diese Summen (von der Deutsche Post) behandeln? Muss ich die extra in meiner Vorsteueranmeldung ausweisen oder kann ich einfach die MwSt. draufmachen und als ein normales Betrag verwenden?