Ich würd 'nen neuen machen.
Hallo liebe Kaufleute![]()
Bevor ich mich entschlossen habe ein Handelsgewerbe anzumelden,
hatte ich den Markt erst einmal mit umfangreichen Testverkäufen auf
eBay ausgekundschaftet.
Dabei habe ich weit über hundert Bewertungen erhalten, bei mehreren
Verkäufen pro Woche.
Die Frage die ich folglich stelle, ist ob es sinnvoll ist diesen Account nun
für das angemeldete Gewerbe zu nutzen, und so von der bestehenden
Reputation zu profitieren, oder ob ich so Gefahr laufe, unter Umständen
mit den Finanzbehörden über Steuernachzahlungen für die Zeit als
Privatverkäufer diskutieren zu müssen.
Haltet ihr es für angebracht, für das Gewerbe einen neuen Account zu
eröffnen, oder denkt ihr, dass die Umstellung des alten Accounts eher
unproblematisch sein sollte?
Über eure Einschätzungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Ich würd 'nen neuen machen.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Würde ich nicht machen, aus dem von Dir genanntem Grund. Lieber neu anfangen, ist "sauberer".
Die Umstellung des alten Accounts sollte unproblematisch sein.Haltet ihr es für angebracht, für das Gewerbe einen neuen Account zu
eröffnen, oder denkt ihr, dass die Umstellung des alten Accounts eher
unproblematisch sein sollte?
Natürlich ist es sinnvoll von der vorhandenen Reputation zu profitieren, warum solltest du die Bewertungen wegwerfen???
Was soll denn bitte an der Umstellung eines Ebay Accounts unsauber sein?Würde ich nicht machen, aus dem von Dir genanntem Grund. Lieber neu anfangen, ist "sauberer".
Ich finde die Bewertungen der privaten Verkäufe sogar "irreführend", da man als Händler z.B. weiterführende Verpflichtungen nach dem Kauf hat.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
wenn er 90 Tage wartet, sieht man nichteinmal mehr, dass es private Verkäufe waren.Ich finde die Bewertungen der privaten Verkäufe sogar "irreführend", da man als Händler z.B. weiterführende Verpflichtungen nach dem Kauf hat.
Mit einem neuen Account, ohne Bewertungen verkauft man erstmal fast nichts, bzw. nur zum Spottpreis, da ist es sicher sinnvoller seinen alten privaten Account, mit vielen Bewertungen, zu nutzen.
Ob da im Bewertungsprofil noch alte Auktionen, die noch als privat liefen, auffindbar sind, interessiert in der Regel keinen Käufer.
Die Daten sind so nicht mehr sichtbar, liegen bei ebay aber nach wie vor und können den Steuerbehörden auf Anfrage übermittelt werden.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit dem Gewerbe einen neuen ebay Account aufgemacht. War kein Thema.Mit einem neuen Account, ohne Bewertungen verkauft man erstmal fast nichts, bzw. nur zum Spottpreis, da ist es sicher sinnvoller seinen alten privaten Account, mit vielen Bewertungen, zu nutzen.
Bringt einen aber evtl. gegenüber dem FA in Erklärunghsnot.Ob da im Bewertungsprofil noch alte Auktionen, die noch als privat liefen, auffindbar sind, interessiert in der Regel keinen Käufer.