Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.06.2007, 00:50   #1
TP-Newbie

scottMeUpBeamy macht alles soweit korrekt

Fahrtkosten und Internet

Hi,

bin neu hier und hab 2 etwas spezielle frage zugegeben, weiß aber leider nicht weiter

bin student in berlin, wo wir ein semesterticket haben, d.h. wir zahlen zusätzlich zu den 80 Euro Semestergebühren noch etwa 150 Euro für einen Fahrausweis mit dem wir ein Semester lang alle Verkehrsmittel in Berlin benutzen dürfen...

Nun bin ich aber seit ein paar Wochen dreimal wöchentlich freiberuflich als Kleinunternehmer bei einer Firma als Webdesigner tätig und möchte am Ende des Jahres Fahrtkosten von meiner Wohnung zur Arbeit erstattet bekommen (ca. 7km)

Also meine Fragen:

1. Kann ich das trotz des Semestertickets? Verlangt das FA alle Belege, dann müsste ich ja trotz des Semestertickets zusätzlich Fahrscheine kaufen, wäre hohl oder? Oder wollen die das nur pauschal wissen? Schließlich fahre ich ja zur Arbeit und nicht zur Uni und das sind jährlich fast 600 Euro!

2. Kann ich meinen Internetanschluss zuhause anrechnen lassen, bin als Webdesigner darauf angewiesen aber nutze das Internet natürlich auch privat. Da ich ne Flatrate habe müsste das doch gehen, oder täusche ich mich da? Oder wird da auch eine Privatnutzungspauschale abgezogen?

antwort wäre super

Geändert von scottMeUpBeamy (15.06.2007 um 00:52 Uhr). Grund: denkfehler:)
scottMeUpBeamy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.06.2007, 01:07   #2
TP-Lady-Mod

dorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdorintia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von scottMeUpBeamy Beitrag anzeigen