+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewerbemüll für Gewerbe mit Homepage (Adsense)

TP-Junior ElPeh macht alles soweit korrekt

Gewerbemüll für Gewerbe mit Homepage (Adsense)

[erledigt]
    Geändert von ElPeh (02.01.2010 um 12:30 Uhr)

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von ElPeh Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits gelesen, dass die Gemeinden die Müllgebühren für Gewerbetreibende deutschlandweit völlig unterschiedlich handhaben.
    Zitat Zitat von ElPeh Beitrag anzeigen
    ob sich der Versuch überhaupt lohnen würde, hier eine Befreiung zu beantragen.
    Versuch es doch einfach.

Keine Ahnung wie man das macht... Schreiben aufsetzen, Gründe darlegen, Art und Umfang der Tätigkeit beschreiben...
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Offensichtlich wird das unterschiedliche gehandhabt, denn ich muß sagen, dass ich davon noch nie gehört habe und derartiges auch nicht von den Leuten kenne, die sich so in meinem Leben tummeln. Magst Du mal sagen, um welche Kommune es sich handelt? Ist ja echt der Hammer ...

lg
    wys
    Ich sag mal: OMmmmm ....

Also ich habe im Vorfeld schon davon gehört, auch wenn offenbar die meisten Gemeinden keine Gebühren für Gewerbemüll verlangen, wenn offensichtlich auch kein zusätzlicher Müll anfällt. Macht ja auch Sinn.

Für mich ist die "Abfallwirtschaft Region Hannover" zuständig, also alles rund um Hannover. Auf der Homepage von "aha" kann man sich auch das besagte Formular anschauen, mit dem man eine ERMÄßIGUNG (keine Befreiung!) beantragen kann. Genau dieses Formular habe ich zeitgleich mit meiner Gewerbeanmeldung auch ausgefüllt. Um sich für eine Ermäßigung zu qualifizieren, muss man das Gewerbe nebenberuflich ausüben, wie mir gesagt wurde: http://www.aha-region.de/doku/antrag...ng_region2.pdf.

Wenn mich nicht alles täuscht, beträgt die Ermäßigung 70% des normalen Preises. Aber selbst die restlichen 30% sind noch zu viel, wenn man wie gesagt überhaupt keinen zusätzlichen Müll verursacht...

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Tut mir leid, aber ist Dir das nun zuteil geworden oder hast Du da eine wie auch immer geartete Vermutung was geschehen hönnte? Du verstehst, macht einen kleinen aber doch gewichtigen Unterschied.
    Ich sag mal: OMmmmm ....

So viel ich weiß, wurde mir diese Ermäßigung gewährt. Sind jetzt wie gesagt "nur" noch 11,25 Euro im Monat, aber FÜR WAS?

Wieso wird einem in Deutschland nur alles so dermaßen schwer gemacht? Da will man schon mal alles richtig machen und meldet ein Gewerbe an, obwohl man nur nen Appel und n' Ei verdient und muss sich dann mit Gewerbemüll, dem Finanzamt und bald sicher auch noch IHK-Mitgliedschaften und GEZ-Gebühren rumärgern. :-(

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer