+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webdesign: Vorlage Abnahmeprotokoll

TP-Junior NeoNuss macht alles soweit korrekt

Webdesign: Vorlage Abnahmeprotokoll

Hallo zusammen!

Ich schiebe das schon lange vor mir her und habe meine Webseiten bislang immer ohne Abnahmeprotokoll an den Kunden gebracht, möchte das aber gerne mal ordentlich durch ein Abnahmeprotokoll absichern. Hat jemand zufällig eine Vorlage für sowas? Es geht um Webdesign in Verbindung mit ein wenig Programmierung, Joomla-Installtion und Anpassung sowie teilweise Content-Übernahme. Wäre sehr nett, wenn da jemand eine passende Vorlage zur Hand hätte...

Danke & Grüße,
    NeoNuss

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Interessantes Thema. Ich muss sagen, dass ich das bisher auch nicht schriftlich gemacht habe. Hab bisher auch keinerlei Probleme mit nachträglichen Korrekturen usw. gehabt.

Vielleicht darf ich deinen Thread missbrauchen, um auch einen allgemeinem Austausch zu dem Thema anzuregen? Wie läuft das bei euch?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Bei größeren Projekten ja, auch mit Teilabnahmen nach definierte Milestones.
    Halt mit Standardtext.

Projekt xyz ist nach Projektbeschreibung vom xx.xx.xxxx abgeschlossen.
    Wird folgt keine Fehlerliste erstellt, gilt das Projekt als abgenommen.
    Mit der Abnahme wird erklärt, dass keine weiteren projektbezogenen Forderungen gegen FIRMA gelten gemacht werden können.
    Weitere Bearbeitungen fordern damit eine erneute Beauftragung.
    Im Falle einer Fehlerliste, erfolgt die endgültige Abnahme in einem weiteren, gesondertem Abnahmeprotokoll.
    Mit der Abnahme erhält der Kunde die vertraglich beschriebenen Nutzungsrechte am Projekt xyz.
    bla bla, etc pp.

Datum, Unterschrift
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior NeoNuss macht alles soweit korrekt
    ah, interressant - zum Erstellen der Fehlerliste sollte man aber eine Frist (14 Tage!?) setzen denke ich, in etwa "Geht uns bis zum xx.xx.xxxx keine Fehlerliste zu, gilt das Projekt als abgenommen."
    Was meint Ihr?
    Sollte in die Abnahme auch rein, dass für den Fall, dass man die Content "Erstbefüllung" für den Kunden übernommen hat, man für diesen keine Verantwortung übernimmt und insbesondere nicht für irgendwelche Bildrechte etc.? Gibts da eine Standard-Formulierung?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wozu eine Frist? Die Fehlerliste sollte ja wenn, eh mit dem Protokoll erfolgen.
    Den Text wegen der Haftung sollten nicht erst in das Abnahmeprotokoll, sowas sollte man schon zuvor bekannt geben. Ich habe das in den AGB definiert ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer