Hallo Leute.
Ich habe mich nun schon eine Weile mit diesem Thema beschäftigt. Leider bekomme ich immer wieder unterschiedliche Antworten/Empfehlungen zu meiner Frage. In diesem Sinne versuche ich mich auch hier und hoffe es gibt jemanden der sich dazu äußern möchte und mir entweder eine frühere Antwort/Empfehlung bestätigt oder eine neue Richtung aufweisen kann.
Nun zu meinem Thema:
Ich bin ein Auszubildener und schon über 18 Jahre alt. Ich tanze gern und unterstütze meine Tanzschule mit meinen Fähigkeiten in dem ich einmal die Woche 1 Stunde Unterricht gebe. Meine monatlichen Einnahmen liegen somit unter 150€ was zu einem zusätzlichen Jahreseinkommen von maximal 1800€ führt. Zur Zeit schreibe ich meiner Tanzschule monatlich eine Rechnung für die abgeleisteten Stunden. Dies wurde mir von der Schule empfohlen.
Meine Frage:
Ist es i.o. das so zu tun ?
Das Finanzamt, soweit ich es richtig verstanden habe, sagte mir, dass ich aufgrund der niedrigen extra Einnahmen nicht über das steuerfreie Einkommen eines Auszubildenden komme.
Über Kommentare zur Frage oder Ideen wie ich es "besser" lösen könnte wäre ich sehr Dankbar.
mfg Dancer2008