Warum nicht einfach zuvor die Schulleitung fragen?
So kann man ihnen gleich erklären, um was es geht.
Bestimmt weniger Stress, als es anders herum zu versuchen ...
Hallo,
ich möchte für meine Eventseite (Im Moment noch ein Hobbyprojekt) gerne vor zwei Schulen auf die Straße sauber mit Kreidespray "blablub.de wünscht schöne Ferien" sprühen.
Damit die Lehrer nicht so arg sauer sind - falls sie es denn sind - wollte ich diesen noch ein Fax mit einem gleichen Gruß zukommen lassen. Mit dem Hinweis, dass das Kreidespray nach ein paar Regenschauern nicht mehr sichtbar ist und ich es gerne wegmache sollten sie es vorher wünschen.
Jetzt meine Frage: Könnte dies eine Straftat sein? Ich möchte in keinem Falle eine Anzeige kassieren.
Gruß Markus
Warum nicht einfach zuvor die Schulleitung fragen?
So kann man ihnen gleich erklären, um was es geht.
Bestimmt weniger Stress, als es anders herum zu versuchen ...
Naja es ist eine Buszufahrt, da stört es sicherlich niemanden :-)
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Lass die Finger davon, dass Ding kann nur nach hinten losgehen.
Die Hauptprobleme sind ja schon genannt worden: Lehrer und Schulleitung werden (verständlicherweise!) sehr kritisch auf jede Art von Werbung reagieren, die in oder an Schulen stattfindet. Das größere Problem wirst du allerdings mit der Polizei bekommen, denn selbst jedes Schild am Straßenrand stellt rechtlich gesehen einen Eingriff in den Straßenverkehr dar, der genehmigt werden muss - von Fahrbahnmarkierungen ganz zu schweigen...
Auf der anderen Seite: Ist der Werbeeffekt wirklich so groß, dass sich ein solcher Ärger lohnt? Ich glaube nicht!
imo ganz klare negativ-werbung. wer's braucht...
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Das ist Guerillia-Marketing!! Da wird niemandem vorher bescheid gegeben und mit evtl. Bußgeldern muss man da immer rechnen
Aber nach meinen Erfahrungen, lohnen sich solche Aktionen. Was soll schon passieren? Wow... ein Bußgeld![]()
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Na das glaube ich ja nicht, was ich hier lese: "imo ganz klare negativ-werbung. wer's braucht...". Schon mal etwas über Marketing gelesen / gehört?
Marketing in diesem Fall ist das zielgerichtete Anprechen einer Zielgruppe: die Schüler! Natürlich stoßen sich die Lehrer und andere Ordnungskräfte daran, aber das ist nunmal etwas was berücksichtigt, mit einkalkuliert und akzeptiert werden muss. Es geht nicht darum wie Leute das sehen, die einen gar nicht interesieren! Es geht um die Schüler. Die finden so etwas "frech und mütig". Und so etwas ist "schlechte" Werbung...?
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.