Moin raphael86,
Über die Marketingstrategien weiß ich nicht viel. Ich denke nur das dein Frameaufbau der Seite für Suchmaschinenoptimierung nicht förderlich ist.
Das Gesamtlayout der Seite animiert mich nicht zum Kauf. Zerpixelte Grafiken, Newsticker, Scrollzwang wo keiner sein müßte, daß sind Faktoren die micht nicht dazu bewegen würden mein Geld bei dir zu lassen.
Ein Shop muß wenn er Erfolg haben will seriös wirken, das sehe ich auf deiner Seite (ohne genauer auf die Inhalte zu achten) nicht.
Die Seite wirkt wie der kleine Elektroladen an der Ecke mit der vergilbten Schaufensterdeko, um die sich keiner kümmert. Der Kundenservice ist sichelich kompetent und angagiert, aber keiner betritt den Laden um es auszuprobieren.
Wenn der Laden aber ein paar Zimmerpflanzen in der Ecke hätte, ein aufgeräumtes ansprechendes Schaufenster, eine großzügige Eingangstür, die offen steht, dann könnte es sein das jemand der gar nichts kaufen möchte mit vollen Tüten den Laden verlässt, weil er einfach neugierig war.
Und genau das mußt du auf die Gestaltung übertragen. Es muß sich gut anfühlen, wenn an sich durch die Inhalte klickt. Angenehm abgestimmte Farben, ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, freundliches, freches Gesamtkonzept. Nicht klobig (Elementbeschreibung/ Überschriften ) nicht Grau /Dunkelrot. Dezenter und Frischer wäre mein Tipp.
Viel Erfolg,
Butterstulle
Screenshot FF 2.0.0.6 WinXP

LinkBack URL
About LinkBacks