|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.09.2007, 12:27
|
|
|
TP-Supporter
|
Content kaufen wo?
Hallo Leute,
ich wollte ein bischen Content besorgen(nicht erotische Bilder).
Kann mir da jemand was empfehlen?
Gruß an alle
|
|
|
22.09.2007, 14:59
|
|
|
TP-Urgestein
|
Content = Texte?
Content = Bilder?
nicht erotische Bilder = Palmenbilder?
Die Formulierung eines Gesuchs kann man auch etwas genauer formulieren.
Wenn es um Fotos geht, nutze die Suchfunktion. Bilderdatenbanken wurden hier schon tausende genannt. U.a. auch hier
|
|
|
22.09.2007, 15:42
|
|
|
TP-Supporter
|
es sind Bilder gemeint.
Diese sollten nur Menschen beinhalten.
:-)
|
|
|
22.09.2007, 15:45
|
|
|
TP-Urgestein
|
Na ja, Quellen solltest Du ja nun genug haben. Die Suche in den Archiven wirst schon selber vornehmen müssen.
|
|
|
22.09.2007, 15:47
|
|
|
TP-Supporter
|
kanst du mir auch sagen ob ich die Bilder in deinem Link auch als Content auf einer Singlesuch Homepage einsetzen darf?
|
|
|
22.09.2007, 15:50
|
|
|
TP-Urgestein
|
Die Verwendung kann man nicht pauschal benennen.
Es gibt total freie Fotos, dann welche wo der Urheber genannt werden muss, dann welche die man kaufen kann, wobei sich hier auch die Nutzung (privat/gewerblich) unterscheiden kann.
Jeweilige Infos findet man auf den Seiten, oder direkt in den Infos der Bilder.
|
|
|
22.09.2007, 17:42
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
kanst du mir auch sagen ob ich die Bilder in deinem Link auch als Content auf einer Singlesuch Homepage einsetzen darf?
|
kommt drauf an was für "Content" du meinst. Wenn Du irgendwelche Gesichter als Fake-User anlegen möchtest kannst Du schneller eine Abmahnung bekommen als Du "A" sagen kannst. Das beste ist mit dem Fotograf einfach vorher Kontakt aufzunehmen.
Geändert von rami8585 (22.09.2007 um 18:08 Uhr).
|
|
|
22.09.2007, 17:50
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
Zitat von rami8585
komisch an..
|
Das schoss mir bei Deinem Posting durch den Kopf.
Wo ist der Sinn einer Lizenz, wenn man Fotos mit Gesichtern nicht verwenden darf?
Mahnst Du auch jedes Magazin ab, das Gesichter zeigt?
Solche Fotos bzw solche Lizenzen kann man kaufen und dann darf man auch Gesichter zeigen.
Sonst hätten Models wohl ein Problem zu überleben ... 
|
|
|
22.09.2007, 17:56
|
|
|
TP-Insider
|
nein ich mein den ganzen Thread .. wenn ich höre dass jemand lizenzfreie Fotos für eine Singlebörse haben möchte dann verbinde ich das eine mit dem anderen.. ich denke du versteht was ich meine  hab nen Bekannten in dessen Community sind ca. 50% fake-user, vielleicht liegts ja daran dass ich so denke
die fotos dürfen natürlich genutzt werden um den content zu füllen. aber ich denke 90% der models & fotografen hätten was dagegen wenn diese dazu nutzen, einen nicht existierenden user in einer singlebörse zu erschaffen.
die "Gesichter" waren nicht so wörtlich gemeint, ob Gesicht, Bein oder Ellenbogen speilt doch keine Rolle 
|
|
|
22.09.2007, 18:03
|
|
|
TP-Urgestein
|
Manche Gedanken sollte man bei sich behalten. Unterstellung und üble Nachrede sind nämlich auch nicht ohne.
Wenn ich hier immer schreiben würde, was ich denke ... lassen wir das nun besser.
Back to topic ... das Gesuch ist klar und so sollte es auch behandelt werden!
|
|
|
22.09.2007, 18:08
|
|
|
TP-Urgestein
|
Ändern sich die Fragen, ändern sich die Antworten ...
|
|
|
22.09.2007, 18:13
|
|
|
TP-Insider
|
ich unterstell niemanden etwas, war ja auch nicht böse gemeint. hab ja nur freundschaftlich drauf hingewiesen weil ich denke dass er auch eine antwort auf seine frage haben möchte, ob er die bilder auch als content auf seiner singlesuchseite einsetzen darf. die frage kann ihm letztendlich nur der jeweilige fotograf beantworten. und was ich ihm gegeben hab war nur n vorsorglicher tipp
wenn die fotos für den statischen content sind spricht da nichts dagegen, im besten fall ist es aber immer was schriftliches zu haben da man heutzutage nie wissen kann (gibt anwälte die verdienen sich d*mm & d'mlich an sowas).
es gibt zb auch fotos, bei denen der fotograf nicht damit einverstanden ist dass die auf singlesuchseiten veröffentlicht werden dürfen (auch nicht als statischer content). je nach absprache mit dem model.
|
|
|
22.09.2007, 18:18
|
|
|
TP-Insider
|
@koenixblau: und wenn er wissen möchte wie er selbst fotos schießen kann gibts ja noch dieses Brett hier im TP
...sorry, ist das Wetter 
Geändert von webcreate (22.09.2007 um 18:20 Uhr).
Grund: selber Schuld
|
|
|
22.09.2007, 18:18
|
|
|
TP-Urgestein
|
Muss er nicht zwingend.
Wenn ein Fotograf zu einer entsprechenden Lizenz ein Foto in eine Foto-DB stellt und keine sonstigen Angaben zur Lizenz gegeben sind und ich eine Lizenz des Fotos kaufe, kann ich die auf einer Produktpage genau so einbinden, wie in einer Singlebörse.
Sowas muss sich ein Fotograf vorher überlegen und nicht darauf warten, das ein Kunde der DB noch beim Fotografen anfragt.
|
|
|
|