Haste mal Visitenkarten geprägt versucht?
Hallo allerseits!
Es ist mal wieder so weit, dass ich mir neue Visitenkarten bestellen müsste. Diesesmal hatte ich jedoch vor, keine "standart" Karten drucken zu lassen, sondern z.B. mit einem Speziellen Lack oder welchen wo das Logo "eingepresst" ist. Leider habe ich keine Ahnung wie man so spezialeffekte nennt, dementsprechend habe ich mir schon die Finger wund getippt, auf der Suche nach so etwas.
Habt Ihr auch spezielle Visitenkarten? Wie sehen diese Visitenkarten aus, und wie nennt man meine beschribenen Ausführungen??
Herzlichen Dank![]()
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Haste mal Visitenkarten geprägt versucht?
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Habe darunter leider auch keine direkte Druckerei gefunden..
Wie nennt man denn die Veredelung z.B. eines Logos mit einem speziellen Lack?
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
die machen das zB.: grafe druck
od einfach mal "druckveredelung" googeln
lg =)
lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach!
www.mooh.at
"meine" Druckerei nennt das "Stach Kontrast", du kannst definieren, welche Teile matt und welche hochgänzend lackiert werden. Hab' das für Postkarten und Aufkleber dort machen lassen, sieht schick aus.
Unsere Festival-Eintrittskarten machen wir mit diesem Effekt auch quasi fälschungssicher (matt/glänzend kopieren kann kein Farbkopierer)
Als Druckvorlage liefert man außer dem normalen cmyk-pdf einfach noch ein zweites schwwarz/weiß-pdf zusätzlich, wo mit definiert wird, was matt und was glänzend lackiert wird.
gibt aber auch reichlich andere Druckeffekte, bis hin zum Duftlackaber auch der Duft von Chili, Essig, Gartenerde oder Tankstelle ist möglich.![]()
![]()
UV Lack, Spotlack, Öllack und und und es gibt viele Bezeichnungen aber sicher nicht den vom Vorredner genannte "Stach Lack". Die dort genannte Veredlung klingt nach www.stach.de und ist mit Sicherheit die wie oben genannte. Hier auch mal noch ein Link wo du das auf Sammelform bekommst. Vielleicht hilft es: http://www.kingprinter.de/sys-seitenid,1045/ Beste Grüße