|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.10.2007, 12:44
|
|
|
TP-Supporter
|
Wie Notdienste finden?
Servus,
ich bräucht mal ein paar Inspirationen, ich glaub ich bin ein wenig Betriebsblind geworden. Es geht darum ein wenig in Sachen Marketing einen Computer Notdienst zu forcieren, nun suche ich passende Werbeformen und bin mir nicht schlüssig. Mit Werbeagenturen habe ich bitte böse in Klo gegriffen und nun muss ich mir selber helfen.
Ich habe mir nun die Frage gestellt, wenn wir eine Person X uns vorstellen, sagen wir Person X ist Unternehmer und der PC geht nicht mehr, was macht Person X da?
Mögliches Szenario:
- einen Bekannten anrufen der sich mit PCs auskennt
- an einem anderen Computer nach einem Notdienst im Internet suchen
- das Gerät in einen lokalen Laden schaffen
- irgend eine Auskunft anrufen z.b. 11XXX - da werden sie geholfen
- Gelbe Seiten
Kennt noch jemand was?
Also zum Thema Gelbe Seiten, da möchte ich meinen, dass die in Zeiten des Internet ausgedient haben. Dann diese die Telefon-Auskunft da kann man wei die Konkurrenz auch jeden Monat gerne 49 EUR und sich damit wie 20 andere an Platz 1 gesellen, aber in meinen Augen nicht viel versprechend.
Nun hab ich mir ebend gedacht, wenn versucht mal zu simulieren, was ein Mensch macht wenn er Probleme am PC hat, dann wird man schlauer ...
|
|
|
02.10.2007, 12:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
- Hoffe er meldet sich bei mir
- Hoffe er meldet sich bei netten TP-Kollegen
- Kijiji.de (regionale Ansicht) nebensämtlichen anderen Suchdiensten, Web-Katalogen etc.
- Aushang im Supermarkt
- Vitamin B - Wurde ja schon genannt.
- ...
Mal so spontan die mir so, neben den schon genannten, einfallen.
|
|
|
02.10.2007, 16:06
|
|
|
TP-Insider
|
Ein Unternehmer hat Kontakte und dessen Kontakte hat Kontakte
und so wird ratzfatz jemand organisiert, der sich damit auskennt.
Andere Wege sind
- lokale Zeitung, Anzeigen durchstöbern
- Unternehmen anrufen, bei dem der Unternehmen den PC gekauft hat
- Branchenbücher online/offline
Ich denke mal, als Computernotdienst bekommt am die meisten Aufträge über Vitamin-B, oder?
Wenn ich hier so in die lokale Zeitung (Region Göttingen) gucken, da sind etliche Nummern ala "Probleme mit dem PC?! Rufen Sie uns an..."
Jedoch würde ich da nur anrufen, wenn ich wirklich niemanden finde, der mir helfen könnte. Würde zuerst Kollegen bzw. Geschäftspartner/freunde fragen, ob sie mir jemanden empfehlen können....
|
|
|
03.10.2007, 13:28
|
|
|
TP-Senior
|
xy
Geändert von netheintz (22.11.2007 um 23:13 Uhr).
|
|
|
04.10.2007, 09:36
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von netheintz
Wenn der PC kaputt ist, dann kann man logischerweise die Suche nach einem Notdienst im Internet wohl vergessen.
|
JAEIN, dies dachte ich auch immer, aber es gibt irgendwie viele Menschen, die haben noch irgendwo ein Notebook oder einige suchen dann auf Arbeit im Netz nach einer Firma. Das sind jetzt meine Erfahrungen bis heute.
Interessant finde ich auch, dass viele immer schreiben Tageszeitungen und diese kostenloses (Werbe-)Zeitungen, hätte nie gedacht das da jemand reinguckt.
|
|
|
04.10.2007, 12:53
|
|
|
TP-Insider
|
aufkleber mit notruf-telefon...
zum hinten aufkleben auf pc
nen guter freund hat die in verschiedenen geschäften ausgelegt - ist scheinbar ganz gut angelaufen (obwohl er davon noch nicht leben kann) - er hat zur besseren sortierung verschiedene farben gemacht - beim anruf fragt er welche farbe der aufkleber hat - dann weiß er, wann das ausgelegt wurde
have fun - paby
|
|
|
04.10.2007, 13:10
|
|
|
TP-Senior
|
xy
Geändert von netheintz (22.11.2007 um 23:12 Uhr).
|
|
|
08.10.2007, 08:39
|
|
|
TP-Newbie
|
... am wirkungsvollsten ist imo Mundpropaganda.
Derjenige der technische Beratung beim Kauf geleistet hat oder die Installation vorgenommen hat, wird idR auch mit der Wartung betreut oder empfiehlt seinerseits jemanden. Leider gibt es in der Branche viele 'schwarze Schaafe'... ich empfehle jedem, unbekannte "PC Reperatur/Notfall" Dienstleister zu meiden.
|
|
|
12.11.2007, 20:51
|
|
|
TP-Junior
|
Klassische Werbung hat ausgedient
als alter Freund der Guerilla-Werbung würde ich sagen:
Es gibt tausende Webforen, die mit Leuten überfüllt sind, die gerade wegen irgend einem Problem auf der Suche nach Rat und Hilfe sind. Das ist die Zielgruppe. Die, die gerade wirklich nur einen Rechner besitzen und auch keinen kennen, der einen funktionierenden Rechner mit Internetzugang haben: Vergiss sie!
Jetzt geht es nur noch darum, die Zielgruppe dieser Foren auf diesen PC Hilfe Service aufmerksam zu machen, ohne dass es gleich nach der 0-8-15 Bannerwerbung aussieht.
Grüße Oli
-----------
www.zinnoberrot.com
|
|
|
|