|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.10.2007, 14:05
|
|
|
TP-Member
|
Optimale Werbung für Bildagentur?
Hallo,
Wo würdet Ihr empfehlen sollte eine Bildagentur werbung machen?
Wo würde man die meisten erreichen und erfolgreich werben?
Ich dachte Fotozeitschriften, evtl. Taxi werbung aber zufrieden bin ich mit dem nicht.
Könnt Ihr mir da helfen?
Danke schon mal und schöne Ferien
Gruß, Danke
|
|
|
27.10.2007, 14:09
|
|
|
TP-Insider
|
Fotozeitschriften lesen Fotografen, dort kannst Werbung machen wenn Du Bilder kaufen willst, zum Verkaufen wären wohl Zeitschriften für Werbeagenturen oder Grafiker geeigneter.
Abgesehen davon gibts derartig viele "Bildagenturen" jeglicher Kategorie dass es wohl einer sehr besonderen Idee bedarf um damit erfolgreich zu sein.
Gruß
Martin
|
28.10.2007, 08:46
|
|
|
TP-Member
|
[quote=1XbolleX;809006]
Fotozeitschriften ...? Sucht die Agentur Material oder Kunden? QUOTE]
Sucht Kunden.
[quote=1XbolleX;809006]Mein Tipp wäre Kooperation! ... mit wem? das müsste die Agentur rausfinden.QUOTE]
Meinst du als Art Partner"Unternehmen"?
Danke für eure antworten!
Gruß
|
|
|
28.10.2007, 16:46
|
|
|
TP-Member
|
Danke euch schon mal.
Für weitere Rat-Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar
Geändert von @PhotO@ (28.10.2007 um 17:16 Uhr).
|
|
|
02.11.2007, 07:23
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von 1XbolleX
auch hier möchte ich diesen Link als Lesestoff anbieten.
|
Vielen Dank für den Link, der ist echt klasse! Danke! 
|
|
|
12.11.2007, 21:32
|
|
|
TP-Junior
|
Warum nicht direkter werben?
Hallo Leute,
also Magazine, Taxiwerbung das sind ja schon mal schön und gute Ansätze. Aber wie würde man mit weniger Aufwand und mit weniger Streuverlust werben?
Wie wäre es mit einer inszenierten und ausgefallenen Photosession an einem Ort, wo sich zum selben Zeitpunkt viele Kreative und potentielle Nutzer des Bildarchivs aufhalten?
Konkret dazu folgende Idee: man positioniert die wandelnde Fotokabine (Mensch mit Kartonkostüm) vor den Eingang der größten Agenturen in Deutschland und lässt ihn nette Photos von den Mitarbeitern machen. Die können dann die photos kostenlos vom neuen Bildarchiv im Netz downloaden.
Da gibts sicherlich noch mehr Ideen.Vielleicht fällt einem noch eine ausgefallenere / aufmerksamkeitsstärkere Idee ein.
Grüße Oli
-------------------
www.zinnoberrot.com
|
|
|
27.11.2007, 20:29
|
|
|
TP-Member
|
Hi,
Finde ich schon recht interessant, aber für eine Bildagentur die nur Nachrichten bedacht Bilder macht wäre dies "so denke ich" nicht so eine gute Möglichkeit. Falls du noch andere vorschläge hast?
Vielen Dank
|
|
|
27.11.2007, 20:47
|
|
|
TP-Junior
|
Wer ist der Kunde?
Zitat:
Zitat von @PhotO@
Hi,
Finde ich schon recht interessant, aber für eine Bildagentur die nur Nachrichten bedacht Bilder macht
Vielen Dank
|
Also heisst das, dass Nachrichtenagenturen die richtigen Adressaten sind? Also in diesem Fall weiß ich leider nicht, wie der Markt funktioniert. Beschreibe mal, wer die Abnehmer der Bilder sind und wo Sie "ansprechbar" respektive zu finden sind!
Lg Oli
www.zinnoberrot.com
|
|
|
30.11.2007, 15:50
|
|
|
TP-Member
|
vers. Redaktionen von Magazinen, Zeitung, Verläge, Agenturen wären die Zielgruppe. Wisst Ihr ob es rechtlich gesehen legal ist mehrere Werbemails zu schicken also ca. 300-500 Werbmails an verschiedene Redaktionen zu schicken oder würde dies dann als Mengen Spam gelten?
Haltet Ihr es besser an die verschiedeneu Redaktionen Werbeprospekte zu schicken also mehr einen Ordner mit den Daten zum Unternehmen und evtl. Bildern...ect.
Gruß, Danke
|
|
|
30.11.2007, 15:55
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von @PhotO@
vers. Redaktionen von Magazinen, Zeitung, Verläge, Agenturen wären die Zielgruppe. Wisst Ihr ob es rechtlich gesehen legal ist mehrere Werbemails zu schicken also ca. 300-500 Werbmails an verschiedene Redaktionen zu schicken oder würde dies dann als Mengen Spam gelten?
Haltet Ihr es besser an die verschiedeneu Redaktionen Werbeprospekte zu schicken also mehr einen Ordner mit den Daten zum Unternehmen und evtl. Bildern...ect.
Gruß, Danke
|
Bloß nicht!  Da gibt es eine ganz einfache Regelung: Wer elektronische Post verschickt, ohne dass der Empfänger diese angefordert hat, betreibt Spam! Du handelst dir nur Ärger ein. no-go!
LG Oli
-------------------
www.zinnoberrot.com
|
|
|
30.11.2007, 15:59
|
|
|
TP-Member
|
Also wäre die Methode mit der Post besser? Einen kleinen Ordner mit den Wichtigen Daten, Angeboten, Preisen, AGB, Bildern... den Redaktionen zusenden?
|
|
|
|