|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.11.2007, 09:52
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von rami8585
meinst aber grade nicht mich, oder  ?
|
Nein, ich meine nihct dich das wären auch zu viele Tippfhelerr in einem kuzen Wort. Das passirt mir nicht.
Ich meine Volker Remy den Autor des Buches.
Grüße Oli
---------------
www.zinnoberrot.com
|
|
|
13.11.2007, 21:04
|
|
|
TP-Newbie
|
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...
Schönen guten Abend!
Zufällig entdecke ich, dass in diesem Forum auch über mein Buch geredet wird, und da dachte ich, schaust mal rein.
Die Frage ganz am Anfang, wieviel Zeit fürs Neugeschäft noch bleibt, wenn man 100 Prozent rotiert, ist natürlich berechtigt. Ich schreibe in meinem Buch von der Notwendigkeit, jeden Tag Neugeschäft zu betreiben. Ich weiß, dass es nicht immer möglich ist, das Tagesgeschäft frisst zuviel Zeit, aber: Auch wenn man sich gedanklich mit dem Thema befasst, ist man schon einen Schritt weiter. Gerade Existenzgründer stürzen sich in die Projektarbeit, und entwickeln leider keine Strategie für die auftragsarme Zeit. Mir war es wichtig, den Stellenwert von Neugeschäft insgesamt hoch anzusiedeln.
Und mal ehrlich: Wenn man einen guten Mailingtext entwickelt hat, was hält einen davon ab, in der Woche wenigstens zwei Briefe in die Post zu geben? Arbeitsproben sollte man ohnehin auf Lager haben, die packt man dazu, und schon geraten die Dinge in Bewegung. Dass nachtelefoniert werden muss, ist klar. Das alles kostet auch Zeit, aber bitte: für welchen Unfug opfert man die oft, wo man sich im Nachhinein erst klar wird, dass man Zeit auch besser investieren kann.
Ich möchte bei der Gelegenheit noch einen Tipp los werden:
auf know-how-market.com gibt es die Möglichkeit, eine Konzeptidee einzustellen. Unternehmen, die gerade auf der Suche nach guten Ideen und Konzept-Outlines sind, schauen dort nach, ob was passendes dabei ist. Wer also (halb)fertige Konzepte oder Ideen auf Lager hat, kann sie da direkt anbieten.
Ich finde die Idee des Portals ganz gut. Es ist eine Neugeschäftsvariante für Leute, die vielleicht momentan nicht dazu kommen aktive Akquise zu betreiben. Aber auch für Freelancer ist das eine seltene Gelegenheit, sich mit Agenturen auf eine Stufe zu stellen, denn gute Ideen sind nicht von Größe abhängig! Das Portal ist zwar noch recht neu, und ich glaube es kostet Geld, um ein Konzept dort einzustellen. Vielleicht lohnt es sich nachzufragen. (Ich bin übrigens nicht der Betreiber!!!)
Danke auch noch mal für die recht positiven Erwähnungen des Buchs!
Beste Grüße
Volker Remy
Texter und Autor
|
|
|
14.11.2007, 00:19
|
|
|
TP-Insider
|
Das ist ja geil, dass auch der Autor sich mal zu Wort meldet (find ich gut  ) und gleich beweist, dass er selbst aktiv in Eigeniniative Marketing betreibt - sonst wäre er ja wohl nicht auf dieses Forum gestoßen. Ist absolut positiv gemeint - also mein Interesse hat das Buch schon gepackt und ich bin grad am Grübeln ob ich es mir bestellen soll - man lernt ja nie aus
Zitat:
|
Außerdem: wenn jeder Webdesigner auch den Quatsch aus seinem Hirn ins Netz posten würde, würde sich 1. ne Menge Nonsense und Halbwissen verbreiten
|
da hast aber voll recht. es gibt schon viel zu viele blogs in denen nur müll steht. wen interessiert´s, was wer wo gefrühstückt hat oder wer sich wann ein neues auto gekauft hat  aber geht ja ganz einfach mit so nem blog, kurz einloggen und in die tasten hauen...
allerdings nicht zu vergleichen mit sinnvollen blogs: bei meinen google-suchen werde ich oft auf besondere blogs aufmerksam, die auch wertvollen inhalt bieten und auch sonst sehr ansprechend sind wie zb. unter anderem http://seo-marketing-blog.de/ für Suchmaschinenoptimierung oder http://www.get-foto.de für Fotografie und noch viele andere Blogs.
als mensch der eine firma repräsentiert sollte man sich zwar im klaren darüber sein was man schreibt, aber nicht zu übersehen ist auch dass ein blog auf der eigenen website der über die jeweiligen themen berichtet (sachlich) sehr gut für das Ranking in Suchmaschinen ist, allein schon wegen dem vielen Content und der passenden Keywords usw.
|
|
|
14.11.2007, 19:05
|
|
|
TP-Newbie
|
[quote=rami8585;813225]Das ist ja geil, dass auch der Autor sich mal zu Wort meldet (find ich gut  ) und gleich beweist, dass er selbst aktiv in Eigeniniative Marketing betreibt -
Es war eher beim googeln nach interessanten Marketingportalen, aber egal. Es zeigt dch nur, wie "klein" die Welt inzwischen ist. Wir haben heute so viele Selbstvermarktungstools wie nie zuvor. Und doch gibt es ne Menge Leute, die es noch nicht optmal nutzen, leider!
Gruß
Volker Remy
|
|
|
14.11.2007, 23:11
|
|
|
TP-Insider
|
da hast Recht. War ja auch nicht böse gemeint