|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Flyer Werbung, welche Werbeart?
|
|
Flyer in Briefkästen
|

|
13 |
68,42% |
|
Flyer von Hand zu Hand
|

|
6 |
31,58% |
22.02.2008, 11:39
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von hauonline
Ich weiß nicht was sinn voller ist, ich glaube aber auch nicht das es da einer wirklich einen tip geben kann
Ich habe persönlich beides ausprobiert und von 2.000 Flyern in die Briekästen habe nur 3 Wirkung gezeigt
Und von 1.000 in die Hand zu einem Straßenfest hat keiner was gebracht
deswegen bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem effektiveren Weg für Werbung
|
Haste den von Hand zu Hand auch nur die möglichen Kunden angesprichen?
Weil wir wollen es so machen um Streuverluste zu vermeinden das wir immer die Person ansprechen und fragen ob die ein PC besitzen, wenn ja dann bekommen die einen Flyer, wenn nicht dann sagen wa sry und nen schönen Tag noch, wir wollen es nicht aufem Straßenfest sondern in der Innenstadt machen...
Weil Briefkästen haben wir schon hinter uns, hatten wa vill. 4 Aufträge, ca 10.000 Flyer verteilt und viel aufwand gehabt...
Vill. kennt ja einer von euch noch ne gute Werbeform?
Zeitungsanzeigen? Nein zu voll und konkurenz ist bereits drine.
Flyer?
Das ist gerade das Thema....
Poster?
In Läden etc werden oft nach paar Tagen entfernt.
Radiowerbung?
Ist viel zu Teuer bei uns in NRW.
Werbung in der Zeitung oder Beilage?
ist auch übertrieben Teuer und wird auch wohl nichts taugen da Flyer allein im Briefkasten schon nichts gebraucht haben.
Werbeschreiben?
Finde ich auch nicht gead das beste, wenn Flyer schon nichts bringen...
Großuhr oder City Poster mieten?
Teuer und die frage ist wie viele da drauf reagieren werden also
sich den Poster ansehen werden, die Nummer notieren und anrufen...
Autowerbung?
Haben wir bereits 2 Autos, naja 2 Auträge gehabt nach 3 Monaten...
Internetwebseite?
Ja haben wir, bekommen auch Aufträge aber wenn der PC defekt ist,
kein Zweitrechner zur Hand steht oder kein Internet besteht, dann finden die Kunden und auch nicht...
kennt Ihr noch Werbeformen?
|
|
|
22.02.2008, 12:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Geht es nun um die zu "allgemeine" Umfrage oder effizienter Werbe-Möglichkeiten?
Selbst der Begriff "Werbeformen" zeigt via der hier vor sich hin vegetierenden Such-Funktion beachtlich Ergebnisse u.a. auch über Computer-Notdienste.
Scheinbar ist dieses Potenzial nicht bekannt, gern verlinke ich aus diesem Grund zu folgenden Beiträgen:
- Werbung für Computer-Notdienst
- Was ist wenn: Wie Notdienste finden.
- ...
Kunden-Aquise / Aquise zeigen ebenso ein beachtliches Ergebnis.
Interessant wäre auch der Zeitraum von Existenz-Gründung bis zum Zeitpunkt der "benutzen" Werbemittel. Das ein Hau-Ruck von Heute auf Morgen nicht möglich ist sollte schon beim logischen denken klar sein. Langer Atem, Flexibilität & Co. sind ebenso wichtig für "effektives" Maketing, gerade in der Gründerzeit. Die Welt hat schon einige Jahre auf dem Buckel, demnach ist Geduld gefragt. Wie auch das Werbung das Letzte ist woran man sparen sollte.
Horizont erweitern, ausgefallene Werbe-Mittel bleiben beim Kunden länger hängen.
Analysieren, Analysieren, Analysieren.
Wenn man nicht in der Lage sich bestimmte Fähigkeiten anzueignen (Nicht böse gemeint, möchte auch nicht stricken können),
sollte man sich an Personen wenden die es können. Mit Branchen-Verwandtheit (nicht nur!) kann man auch mögliche Partnerschaften gründen um Kosten zu senken, frei nach dem Motto: "Eine Hand wäscht die andere".
Viel Erfolg!
ps:
"Ich weiß ja nicht ob Sie es wußten":
Marketing
Werbung
Aquise
Eine Runde "Dextro" und die Synapsen tanzen Samba.
Geändert von koenixblau (22.02.2008 um 12:42 Uhr).
|
|
|
22.02.2008, 12:42
|
|
|
TP-Junior
|
wenn die Flyer verteilt werden sollen und die potentiellen Kunden auch angesprochen werden sollen ist auch nicht das wahre wer nimmt sich da schon zeit für sowas
ich habe auch versucht die Kunden anzusprechen für mich war der Grund auf ein Straßenfest zu gehen das die Kunden dort mehr Zeit mitbringen als nur in einer Innenstadt wo die Kunden doch immer unter Stress sind und schnell nur zum einkaufen wollen
ich dachte dass Sie dort auch sich mit mir mal unterhalten wollen aber die habe die Flyer nur genommen und es landete doch wieder nur im Mülleimer deswegen will ich jetzt auch was anderes ich wies aber auch noch nicht was
Medienwerbung ist bei uns in Berlin auch sauteuer
Autowerbung habe ich grade bestellt ich hoffe das es etwas mehr sein wird als nur 2 Aufträge in 3 Monaten
|
|
|
22.02.2008, 14:43
|
|
|
TP-Junior
|
Kühlschrankmagneten finde ich ganz praktisch. Ebay hat zu Weihnachten so schicke Sternchen verschickt.
Wenn es ein nettes Design ist hängen sich die Leute sowas vielleicht an den Kühlschrank oder an eine Magnettafel oder die Garderobe und errinnern sich daran, wenn es zum PC Supergau kommt. Somit hat es auch eine gewisse Langzeitwirkung.
Die Kosten dürften sich auch in Grenzen halten.
|
|
|
25.02.2008, 13:30
|
|
|
TP-Senior
|
Auch eine Möglichkeit: Hauseigentümer (Wohnungsbaugesellschaften) hängen in ihren Häusern Werbetafeln mit Notdiensten und ortsansässigen Dienstleistern auf.
Ein Anbieter für solche Tafeln ist http://www.isar-werbeflaechen.de/
Allerdings steht dann Deine Anzeige neben einem Bestattungsinstut oder Gas - Wasser - ....
Dafür funktioniert das auch bei Computertotalausfall.
SchneewittchenX
|
|
|
25.02.2008, 21:25
|
|
|
TP-Junior
|
das mit den Werbetafeln mit Notdiensten hört sich gut an
Geändert von hauonline (25.02.2008 um 21:32 Uhr).
|
|
|
25.02.2008, 21:47
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von hauonline
das mit den Werbetafeln mit Notdiensten hört sich gut an
|
Ja nur leider sind keine Standorte in meinem Sektor...
|
|
|
26.02.2008, 11:39
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo Jan,
sicher, auf dem Lande oder am Stadtrand mit Eigenheimsiedlungen funktioniert das weniger, wobei viele Gemeinden sowas am Ortseingang oder vor dem Gemeindeamt zu stehen haben. Das ist aber mehr für Ortsfremde, oder läufst Du durch das ganze Dorf, um eine Adresse für einen PC-Notdienst zu ermitteln?
Bisher haben wir die Sache von der Seite des Werbenden betrachtet. Viellleicht sollten wir es mehr von der Seite des potentiellen Kunden aus sehen:
Einen Flyer in der Stadt lehne ich prinzipell ab.
Aus dem Briefkasten kommen 90% ohne Ansehen in den Papierkorb.
Der Rest landet im Zeitungsständer und später im Papierkorb.
--> Wenn etwas defekt ist, suche ich garantiert nicht nach einem Flyer --> für Dich heißt das, komplett rausgeschmissenes Geld.
Wie komme ich nun zu einer Adresse im Notfall, wenn der Weg zum Fahrstuhl (Werbetafel) ausfällt?
Neben meinem Telefonbuch liegt eine regionale Werbebroschüre mit den wichtigsten Adressen von Ämtern, Notärzten, Apotheken und Dienstleistern. Notfalls mit Taschenlampe oder Kerze lesbar (Stromausfall) - so eine Broschüre gibt es sicher in den meisten Gemeinden.
Das Branchenbuch nutze ich kaum - viel zu unübersichtlich, die Suche dauert viel zu lange.
Weiß mein Mann den Firmennamen, benutzt er die telefonische Auskunft am liebsten - relativ teure Variante.
Haben wir gar keine Anhaltspunkte zur Firmensuche und der Rechner ist nicht defekt, dann wird im Internet gesucht, speziell, wenn es um Ersatzteile geht.
Zeitungsanzeigen bei unbekannten Firmen halte ich für genauso effektiv, wie die Flyer.
Gib Deinen Kunden eine Visitenkarte, die landet meist in der Brieftasche, so dass sie wiederkommen können.
SchneewittchenX
|
|
|
29.02.2008, 08:46
|
|
|
TP-Junior
|
@ SchneewittchenX
so wie ich es verstanden habe hilft nichts
also irgendwie muss mann doch an neue kunden kommen
und die frage ist
WIE
Wie komme ich effektiv an kunden
wie mamche ich sie auf mich aufmerksam
...
|
|
|
29.02.2008, 10:14
|
|
|
TP-Senior
|
Na, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, dass nichts hilft stimmt ja so nicht.
Wichtig ist, dass der Kunde die Werbung bewusst wahrnimmt, Flyer, die er aus eigenem Antrieb einsteckt, landen bei weitem nicht so schnell im Papierkorb.
Wenn es Dir gelingt, dass der Elektromarkt Deien Flyer in der Computerabteilung auslegt (und der Verkäufer den Kunden darauf hinweist oder ein Exemplar in die Verkaufsunterlagen legt) sieht das anders aus. Ist der Rechner defekt, muss der Kunde seine Unterlagen herausholen und findet auch Deinen Flyer wieder ....
Aber stecke auch darin nicht soviel Hoffnung, dass Du glaubst, heute Flyer eingesteckt - morgen Kunde. In der Regel kommt der Kunde erst nach der Garantiezeit und auch Erweiterungen sind meist erst nach längerer Zeit fällig.
Flyer im eigenen Laden bringen zwar selten neue Kunden, aber Du kannst so auf alle Deine Angebote hinweisen und der Kunde kommt so öfter.
Werbung in Wochenzeitungen bringt nur dann was, wenn sie jede Woche enthalten ist, denn nicht ist so alt wie die Zeitung von gestern (Papierkorb).
Wenn Deine Werbung aber immer enthalten ist und ein Computer defekt ist, dann fällt dem Kunden ein, "In der Zeitung steht immer eine Adresse für mein Problem." - Wenn Du in dieser Woche gerade nicht inseriert hast, dann hat Dein Konkurrent den Auftrag.
Noch ein Spruch:
Zitat:
|
Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit und der Werbung.
|
So gesehen haben auch ziellos verteilte Flyer einen Sinn, aber meist ist der Werbekostenetat ja begrenzt.
Bei bekannten Unternehmen ist der Streuverlust viel geringer als bei unbekannten Unternehmen.
Ein wichtiger Werbefaktor ist der Standort des Laden. Befindet der sich nicht weit vom Elektromarkt entfernt, dann nutze das in der Schaufensterwerbung aus: "Sie haben gerade einen .... bei ... gekauft Und nun? Wir helfen bei Startproblemen - Schulungen, Einweisungen, Installation, Treiberproblemen ....
Wenn der Laden dicht genug liegt, helfen dann Flyer vor dem eigenen Laden.
Wie schon oben gesagt, wichtig ist, dass der Kunde den Flyer bewusst wahrnimmt und wohin er ihn dann räumt.
Das sind nur mal so Gedanken eines Kunden, nicht eines Werbenden.
SchneewittchenX
|
|
|
29.02.2008, 11:17
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
Zitat von jan19
Ja habs auch gesehen, naja ist min. 30% Teurer als wenn man sich 2-3 Man für die Verteilung nimmt....Schüler und Studenten eignen sich ja dafür, für kleiner Geld...
|
Hallo !
Dann pass mal auf das Deine Schüler und Studenten auch sorgfältig verteilen! Ich habe schon öfters Zeitungen / Prospekte / Flyer zu hunderten im Graben gefunden
Professioneller gehts mit Profis- auch wenn es etwas teurer ist ...
Gruss
DTP
|
|
15.03.2008, 13:34
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo zusammen,
mit Flyern habe ich bislang leider nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe schon in zigtausend Flyer zur Bewerbung einer Online-Singlebörse inverstiert, zum Teil die Druckflächen auch mit Sponsoren geteilt, aber viel zu wenig Resonanz erhalten. Die Flyer wurden sowohl persönlich verteilt, als auch überregional in Kneipen, Raststätten, Bars usw. ausgelegt.
Vielleicht wurde das Angebot auf den Flyern nicht schmackhaft genug gemacht, aber weitaus mehr Erfolg konnte ich bislang mit Presseartikeln erwirken, die auch noch kostenlos waren.
Viele Grüße
Euer Morton
|
|
|
15.03.2008, 17:45
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Vielleicht wurde das Angebot auf den Flyern nicht schmackhaft genug gemacht, aber weitaus mehr Erfolg konnte ich bislang mit Presseartikeln erwirken, die auch noch kostenlos waren.
|
wo kann man bitte kostenlos werbung in einer zeitung machen
|
|
|
15.03.2008, 17:58
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo hauonline,
hier geht es nicht vordergründig um Werbung, sondern um eine Pressemitteilung. Schau mal in folgenden Thread, vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.traum-projekt.com/forum/9...se-wenden.html insbesondere die Einträge 7 bis 10
Bevor Du dich an die Presse wendest, solltzest Du Dir überlegen, ob es einen besonderen anlass dafür gibt (Neue Filliale, Neue Dienstleistung, Jahrestag o.ä) und was Dich von Deinen Mitkonkurrenten unterscheidet.
SchneewittchenX
|
|
|
15.03.2008, 19:31
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
Zitat von hauonline
wo kann man bitte kostenlos werbung in einer zeitung machen
|
Ja, Du schreibst einfach eine Pressemitteilung, in der Du sachlich (darf halt nicht zu sehr nach Werbung klingen) vorstellst, was Du machst und bekommst mit etwas Glück einen schönen, großen Artikel mit Foto(s). Das ganze schickst Du digital per E-Mail, dann braucht niemand etwas abtippen und Du hast nichtmal Druck- oder Versandkosten.
In einem Stadtmagazin habe ich so schon die komplette erste Seite des Magazins bekommen, was dann auch sehr spürbare positive Effekte mit sich brachte. Eine entsprechende Werbeschaltung hätte einen drei- bis vierstelligen Betrag gekostet.
Wie schon gesagt, man braucht einen bestimmten Anlass über den man berichtet und kann nicht einfach Produktfotos mit Preisinfos als Pressemitteilung versenden. Für Start-Ups sind Pressemitteilungen aber ideal.
Viele Grüße
Morton
|
|
|
|