|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.02.2008, 17:41
|
|
|
TP-Junior
|
Danke für die ideen
ich habe einige bereits umgesetzt und ich werde kommende woche mein sortiment erweitern
ich ahbe schon eine kostengünstige und ffektive lösung gefunden.
Es würde mich freuen wenn ihr demnächst noch einige statements abgeben würdet
danke schon einmal für die ratschläge an alle
|
|
|
23.02.2008, 18:07
|
|
|
TP-Senior
|
Nur mal ne ganz dumme Frage. Warum nutzt Du nicht aus Spreadshirt? Da kannste entwerfen wie Du lustig bist, hast ein super Shopsystem und die Dinger leuchten auch, wenn mich nicht alles täuscht!
Des Weiteren hast Du doch dann viel weniger arbeit! Nur mal so ne Frage!
|
|
|
23.02.2008, 18:12
|
|
|
TP-Junior
|
wie hoch sind denn erstens die produktionskosten bei Spreadshirt und zweitens wollte ich das ganze schon etwas professionell machen
unsere shirts haben zb alle unser etiket usw
also von dem system halte ich net viel
|
|
|
23.02.2008, 18:16
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von Shockstyle
unsere shirts haben zb alle unser etiket usw...$
|
Das Argument überzeugt
Wenn Du auch über Markenbildung usw. nachdenkst, könnte ich Dir das Buch "Die Marke ICH" empfehlen! Da ist alles sehr einfach beschrieben!
Die Marke ICH
|
|
|
23.02.2008, 19:07
|
|
|
TP-Junior
|
alles kalr werde ich mir mal besorgen
oh ja und außerdem kann man bei Spreadshirt nur siebdruck-verfahren anwenden
und wir haben ein anderes verfahren
welches sehr schwierig und nur per hand gemcht werden kann
|
|
|
24.02.2008, 15:17
|
|
|
TP-Special Mod
|
Kleinigkeit am Rande:
in deinem Impressum steht " Geschäftsführer: Manuel Voss"
einen Geschäftsführer gibt es m.E. nur in einer GmbH oder anderen Kapitalgesellschaften, mach mal lieber weg
Richtig ist diese Formulierung:
Shockstyle
Manuel Voss
Graf-Enno-Str. 97
26725 Emden
Deutschland
|
|
|
24.02.2008, 19:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Thomas
Kleinigkeit am Rande:
in deinem Impressum steht " Geschäftsführer: Manuel Voss"
einen Geschäftsführer gibt es m.E. nur in einer GmbH oder anderen Kapitalgesellschaften, mach mal lieber weg
Richtig ist diese Formulierung:
Shockstyle
Manuel Voss
Graf-Enno-Str. 97
26725 Emden
Deutschland
|
Richtig. 
|
|
|
25.02.2008, 02:19
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von Shockstyle
wie soll ich das sortiment erweitern
wenn ich kein geld haben?
hat da jemand ne idee?
|
Wo ist da das Problem? Mach EINE Hose, EINE Mütze etc. wenn jemand bestellt wird das zeug halt produziert. Haste halt am anfang nicht 2 tage lieferzeit sondern ne woche. Übertreiben sollte man aber beim Angebot nicht. Was nützen dir 100 Produkte von dennen nur 10 laufen?!
klick
nur mal zum ideen holn, was man noch anbieten kann 
Geändert von frapos (25.02.2008 um 02:24 Uhr).
|
|
|
25.02.2008, 08:06
|
|
|
TP-Moderator
|
Ganz frei heraus:
Hast Du dich eigentlich im Ansatz einmal mit dem Thema Selbständigkeit beschäftigt? Allem voran solltest du einen ausführlichen Businessplan erstellt haben. Ein Beratungsgespräch bei der IHK wäre vermutlich nicht nur sinvoll sondern nötig. Dort erhältst Du auch eine Menge Infobroschüren.
Was das "kein Geld" betrifft: die Banken finanzieren gerne wenn du ein gutes Konzept vorlegst. Ohne Anfangsinvestitionen wirst Du sehr wahrscheinlich ewig dort herumdümpeln wo du gerade bist,es sei denn Dein Angebot + Idee sind derart innovativ. Das sind sie aber nicht.
Denke über den möglichen Mehrwert deines Angebots gegenüber anderen nach. Evtl. Ein interessanteres Shopsystem mit modularen Tribals. Du zeigst verschiedene Elemente die in einem Konfigurator frei platziert,skaliert und miteinander kombiniert werden. So gehen die dann in den Druck.
Generell: Erst ausgiebig planen, dann machen. So wie du hier auf Anregungen und Kritik mitunter reagierst wirkt dein Vorgaben reichlich unüberlegt und naiv.
Entschuldige die Direktheit.
lg der bse
Geändert von BSE Royal (25.02.2008 um 10:24 Uhr).
|
|
|
25.02.2008, 08:15
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von BSE Royal
die Banken finanzieren gerne wenn du ein gutes Konzept vorlegst.
|
Da bin ich mir persönlich aber nicht mehr ganz so sicher! Das ist alles andere als einfach, auch wenn man ein sehr gutes Konzept mit einem starken Vertriebspartner hat! Meine Erfahrung! 
|
|
|
25.02.2008, 18:07
|
|
|
TP-Member
|
Hallo !
Einen Shop bekannt und profitable zu machen kann Monate dauern. Das setzt aber einiges als Werbeausgaben voraus. Ich glaube nicht, dass Du mit Null Aufwand mit diesem Shop großartigen Gewinn machen kannst. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben: Dein Shop bietet null Auswahl! Die Konkurenz stark. Spreadshirt kennt jeder. Die Qualität Deiner Shirts ist besser (sagst Du) - interessiert den Kunden das!?
Bitte mache doch wenigstens in der Kategorieauswahl die Anzahl der Produkte weg (Boys (4))! Das wirkt lächerlich. Ein Shop mit 50 Artikeln. Wenn das ein Kunde sieht is der schneller weg als er gekommen ist ....
Für einen Onlineshop gilt: ganz oder garnicht! Entweder Du investierst (Produkte + Werbung) oder Dein Shop dümpelt in einem Mehr von Anbietern nur so dahin.
Ich wünsche viel Erfolg!
|
|
25.02.2008, 18:22
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo
Ich bin ja dabei den shop zu überarbeiten
die kommenden tage bekommen wir 40 neue produkte rein
ich habe einige tips von euch befolgt und werde daran arbeiten
gebt mir eineige Tage, dann werdet ihr schon einige fortschritte bemerken.
bis dahin
|
|
|
26.02.2008, 09:45
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo
eine frage noch
an dem Design des shops habt ihr generell nichts auszusätzen?
ist er einigermaßen übersichtlich, ansprechend, kundenfreundlich und aussagekräftig?
dazu hat noch niemand etwas gesagt
mfg
|
|
|
26.02.2008, 10:48
|
|
|
TP-Member
|
Hallo !
Das Design finde ich eigentlich ganz ok, sieht ein bisschen wie ein "Homepage-Baukasten" aus. Design ist wohl "Zielgruppengerecht", Navigation is ok!
|
|
26.02.2008, 10:52
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo
danke für dein statement
Dieses baukastenimage haben aber sehr viele (auch professionelle ) shops oder
wir haben uns teilweise an großen betreibern orientiert.
|
|
|
|