SetaPDF
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.03.2008, 15:54   #1
TP-Junior

sZabo macht alles soweit korrekt
besonderes Marketing bei z.B. Partyfotoseite (bereits vielfach vorhanden)

Hallo! Habe mich in letzter Zeit oftmals mit dem Gedanken geplagt, wie ich eine Partyfotoseite (sollte ich eine online stellen) auch ordentlich promoten kann. In den Kopf kam mir da nur: Game auf der Seite mit einem Jackpot (zum Beispiel einen iPod Nano). Dann eine interne Währung, die dem Benutzer das weiterempfehlen der Seite schmackhaft machen soll und eben auch das aktive hochladen von Fotos fördern soll. Die Währung kann man gegen Getränkegutscheine oder so eintauschen (müsste man alles noch mit Bars/Pubs... klären)...
Habt ihr bereits erfahrung oder Ideen??

LG Martin
sZabo ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 29.03.2008, 16:01   #2
TP-Veteran

ThomasMo bringt sich richtig einThomasMo bringt sich richtig ein
Um ehrlich zu sein würde ich mir was anderes ausdenken als ineinem derart gesättigten Markt noch zu versuchen die x-te Seite aufzubauen. Mit Mund-zu-Mund Propaganda ist es da nicht getan, da erreichst Du nie eine kritische Masse an Usern.
ThomasMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:11   #3
TP-Veteran

marc22 macht sich hier sehr viel Mühe
Ich sehe das zwar auch so, aber es wird in jedem Bereich gesagt, der sei schon gesättigt und dann schafft es doch wieder einer..

Ich denke, durch Mund-zu-Mund hat das die besten Chancen, aber nicht von heute auf morgen. Denkt an StudiVZ - Die gab es 4 Jahre, bevor sie groß raus gekommen sind..

1984
marc22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:00   #4
TP-Junior

Ich denke mir eben auch, dass es schon möglich wäre (sonst hätt ich es nicht in den Sinn gefasst). In meinem Vertretungsgebiet (denke ich) hätte sowas schon gute Chancen, da eigentlich nur eine Seite, speziell für Jugendliche vorhanden ist, die auch Partyfotos hat.

Denke mir, dass auch Special User, die ich zu Partyfotografen von der Seite machen kann mit T-Shirts von der Seite ordentlich für Werbung sorgen. Doch wenn das "Model" sich dann die Bilder ansieht, sollte der Anreiz da sein, sich auch auf der Seite zu registrieren
Alt 31.03.2008, 18:42   #5
TP-Veteran

ThomasMo bringt sich richtig einThomasMo bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von marc22 Beitrag anzeigen
Ich denke, durch Mund-zu-Mund hat das die besten Chancen, aber nicht von heute auf morgen. Denkt an StudiVZ - Die gab es 4 Jahre, bevor sie groß raus gekommen sind..
Nun ja, StudiVZ hatte auch eine gewisse neue Idee, die es so noch nicht gab. Und man hat es geschafft sich durch ständig neue Sicherheitslücken beständig in der Presse zu halten
ThomasMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 11:07   #6
TP-Senior

Benutzerbild von ECHT_nordisch

ECHT_nordisch bringt sich richtig einECHT_nordisch bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von ThomasMo Beitrag anzeigen
Nun ja, StudiVZ hatte auch eine gewisse neue Idee, die es so noch nicht gab.
*räusper* *hust* FACEBOOK *räusper*

ACHTUNG: Linkpartner gesucht! Bei Interesse bitte PM
ECHT_nordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:22   #7
TP-Member

Benutzerbild von der_trade_profi

der_trade_profi macht alles soweit korrekt
Hallo !
Mach Werbung auf Flyern von angesagten Partys. Die Veranstalter freuen sich über jeden "Unkostenbeitrag" und Du sprichst Deine Zielgruppe an. Stell dem Thekendienst (auch Kneipen u-ä) T-Shirts mit der Domain zur Verfügung. Also ich komme da auf zig Werbemöglichkeiten... abver ich bin ja auch das *Brain*

Weitere Ideen gibts nur gegen bares
Viel Glück - ich gebe dem Vorhaben eine gute Chance!
MFG
DTP
Alt 07.04.2008, 19:12   #8
TP-Junior

Zitat:
Zitat von der_trade_profi Beitrag anzeigen
Hallo !
Mach Werbung auf Flyern von angesagten Partys. Die Veranstalter freuen sich über jeden "Unkostenbeitrag" und Du sprichst Deine Zielgruppe an. Stell dem Thekendienst (auch Kneipen u-ä) T-Shirts mit der Domain zur Verfügung. Also ich komme da auf zig Werbemöglichkeiten... abver ich bin ja auch das *Brain*

Weitere Ideen gibts nur gegen bares
Viel Glück - ich gebe dem Vorhaben eine gute Chance!
MFG
DTP
Danke für deine Einwände! Freut mich, dass du meinem Vorhaben eine gute Chance gibst wenns nicht wird, dann meld ich mich bei dir und du bekommst Bares ^^
Alt 08.04.2008, 12:43   #9
TP-Insider

Greenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's geht
servus,

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen:
t-shirt mit der adresse und namen drauf evlt. auch den nickname auf der party-seite
auf die feten gehen und fotos machen, diese online stellen und
flyer erstellen mit logo und seitenname und an die jungs und mädels geben, die fotografiert werden.
natürlich um so mehr fotografen du hast um so mehr partys kannst du besuchen und leute auf deine seite ziehen.
party voranzeige usw usw.

sceneradio.fm - the whole world of a music passion
TSV 1882 Wassertrüdingen e.V.
Greenhorn23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:07   #10
TP-Senior

Benutzerbild von ECHT_nordisch

ECHT_nordisch bringt sich richtig einECHT_nordisch bringt sich richtig ein
Keine regionale Tageszeitung in der Nähe? Anfragen ob Interesse an Kooperation besteht!

BEISPIEL

ACHTUNG: Linkpartner gesucht! Bei Interesse bitte PM
ECHT_nordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:33   #11
TP-Junior

Zitat:
Zitat von Greenhorn23 Beitrag anzeigen
servus,

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen:
t-shirt mit der adresse und namen drauf evlt. auch den nickname auf der party-seite
auf die feten gehen und fotos machen, diese online stellen und
flyer erstellen mit logo und seitenname und an die jungs und mädels geben, die fotografiert werden.
natürlich um so mehr fotografen du hast um so mehr partys kannst du besuchen und leute auf deine seite ziehen.
party voranzeige usw usw.
Danke für deine Tipps. Kenne ich aber bereits schon vom Urlaub... dass Fotografen am Strand den Kindern immer Visitenkarten mit ihrer Fotonummer geben... ^^
Zitat:
Zitat von ECHT_nordisch Beitrag anzeigen
Keine regionale Tageszeitung in der Nähe? Anfragen ob Interesse an Kooperation besteht!

BEISPIEL
Kooperation mit regionalem Bandportal und eine Jugend-Community wird angestrebt.

Mit ist gerade eben der Gedanke gekommen Lokalitäten zu mieten, dort die Party zu veranstalten. Eintritt zum Beispiel 3€ (dafür gibts drinnen dann billige Partypreise ^^) und zum Beispiel für alle Mädels die im Minirock kommen ist Eintritt frei. Wenn öfters solche Aktionen kommen wird bestimmt auch die Presse darauf aufmerksam und weitere Werbung ist gemacht (neben der Werbung einer meinerdomain.de - Party)
Zweite Möglichkeit wäre: Alle mit Minirock bekommen Cocktail billiger...
Alt 09.04.2008, 12:13   #12
TP-Member

Zitat:
Zitat von sZabo Beitrag anzeigen

Mit ist gerade eben der Gedanke gekommen Lokalitäten zu mieten, dort die Party zu veranstalten. Eintritt zum Beispiel 3€ (dafür gibts drinnen dann billige Partypreise ^^) und zum Beispiel für alle Mädels die im Minirock kommen ist Eintritt frei. Wenn öfters solche Aktionen kommen wird bestimmt auch die Presse darauf aufmerksam und weitere Werbung ist gemacht (neben der Werbung einer meinerdomain.de - Party)
Zweite Möglichkeit wäre: Alle mit Minirock bekommen Cocktail billiger...

Gibt es bei uns auch, die Party hat regen zuspruch. Wenn Du sowas planst sag der regionalen Presse bescheid. Dann springt in der Tagespresse noch ein Bericht oder die Terminbekanntgabe für 0.- raus.

Kneipen sind immer daran interessiert die Bude voll zu haben. Ne Party zu organisieren dürfte kein Problem sein zumal der Wirt die Getränke und Personal stellt. Du solltest auch etwas für Dich aushandeln können.

BTW: Unsere reginale Partysite hat ca. 6000 Mitglieder. Is nicht schlecht für ne größere Kleinstadt.

MFG
Alt 09.04.2008, 17:31   #13
TP-Junior

Bin nun durch eine Jugendcommunity auf die Idee gekommen als "Werbemaßnahme" gleich eine ganze Tour zu machen ... wie soll man das verstehen: Es gibt Partybusse zu mieten. Dort kostet zum Beispiel ein Sitzplatz 50€ im Preis inbegriffen sind T-Shirt, Eintritte in die Diskos und 2 Tage von Disko zu Disko fahren dabei.
Ich denke die Presse könnte über so was schon auch berichten (unsere Lokalpresse schreibt sogar über Grundschüler, die sich mit Afrika befasst haben ) und viele Leute auf den Partys finden es super, sehen die T-Shirts und wollen das nächste mal unbedingt auch mitmachen und melden sich auf der Seite an.

Ist bei solchen Veranstaltungen... was besonderes zu beachten?
Alt 09.04.2008, 17:36   #14
TP-Member

Zitat:
Zitat von sZabo Beitrag anzeigen

Ist bei solchen Veranstaltungen... was besonderes zu beachten?
Hallo !
Dürfte viiiieeeel arbeit werden, sowas zu veranstalten: Es muss ein Bus bezahlt werden, Absprachen wg. Eintritt in Diskos, Werbung, undundund.

Stell Dir das mal nicht so einfach vor. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück - halt uns mal auf dem laufenden .......

Greetz
Alt 09.04.2008, 17:48   #15
TP-Junior

Zitat:
Zitat von der_trade_profi Beitrag anzeigen
Hallo !
Dürfte viiiieeeel arbeit werden, sowas zu veranstalten: Es muss ein Bus bezahlt werden, Absprachen wg. Eintritt in Diskos, Werbung, undundund.

Stell Dir das mal nicht so einfach vor. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück - halt uns mal auf dem laufenden .......

Greetz
Wenn, dann würd ich sowas in Kooperation mit Partnern machen. Da mir das sonst zu viel Arbeit... wäre!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
besonderes Marketing bei z.B. Partyfotoseite (bereits vielfach vorhanden) besonderes Marketing bei z.B. Partyfotoseite (bereits vielfach vorhanden)
« Newsletterwerbung | Google Adsense »