|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
23.04.2008, 19:55
|
|
|
TP-Senior
|
Firma will Links kaufen
Hallo!
Vor kurzem hat mich eine Firma über Email kontaktiert und mir für 10 Euro im Monat angeboten, ich müsste dafür einen Link auf meine Startseite setzen,
diese Seite hat einen Pr4...
Ist doch lächerlich dieses Angebot oder? Wieviel kann ich pro Link und Pro Seite?
denn verlangen, wenn ich zb.: Pr3 und Pr4 Seiten habe?
Wie sieht das eigentlich bei Pr5 und Pr6 Seiten aus?
gr Pyro
|
|
|
23.04.2008, 20:11
|
|
|
TP-Special Mod
|
alles Verhandlungssache ... Preise von bis
wenn du 10 € im Monat gut brauchen kannst und dir die Optik deiner Startseite in Relation zu den 10 € egal ist, mach es ... sonst lass' es oder fordere mehr 
|
|
|
23.04.2008, 20:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Tach Pyrofreak,
eine ähnliche Frage hatte wir vor einigen Monaten schon einmal: klick
|
|
23.04.2008, 20:41
|
|
|
TP-Special Mod
|
Mehr als 10€ bei nem PR von 3 bzw 4 dürfte schwer zu bekommen sein.
Schaue Dir mal Backlinksysteme an ...
|
|
|
23.04.2008, 23:26
|
|
|
TP-Senior
|
Danke Leute für eure Antworten, hab mir das jetzt durchgelesen und kenn
mich schon aus soweit...
Allerdings kann man das ganze auch noch von etwas anderer Sichtweise
betrachten, nicht nur Besucher sind ausschlaggebend für den Wert einer Seite.
Sondern auch die Pr Power! Mit welcher von zwei Webseiten würdet Ihr eher
eine Linkpartnerschaft eingehen, mit einer Webseite die einen sagen wir mal Pr5 hat und aber bereits "8" externe Links in irgendwelche Himmelsrichtungen oder mit einer Webseite die "nur" einen Pr4 hat mit "keinem einzigen" externen Link?
gr Pyro
|
|
|
23.04.2008, 23:39
|
|
|
TP-Special Mod
|
Nicht welche Seite, sondern wie viele noch dazu?
Mal ehrlich ... ein oder zwei Backlinks, dann braucht man erst gar nicht anfangen.
Die Anzahl der zusätzlichen Links ist auch egal. Wichtig ist es, dass man durch die Linktexte viele Verweise auf seine Seite bekommt, so dass meine Seite zu den entsprechenden Worten in den Linktexten als relevant erkannt wird und somit weit oben bei der Suche erscheint. Und das erreicht man nicht mit 1 oder 2 Links.
|
|
|
23.04.2008, 23:52
|
|
|
TP-Senior
|
@webcreate sorry Ich versteh nicht ganz was Du meinst, ich finde das es
sehr wichtig ist denn wenn mein Tauschpartner bereits 8 externe Links (Backlinks o. Tauschpartner) bereits auf einer Pr5 Seite hat, dann bekomm ich wenn
ich mit Ihm eine Tauschpartnerschaft eingehe 1/8 Power seines Pr5 und nicht mehr oder? Denke schon das es so ist
|
|
|
23.04.2008, 23:54
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von Pyrofreak
Denke schon das es so ist
|
Denken heißt nicht wissen!
Also der PR ist kein 100€ Schein, wo dann jeder nen Stück von abbekommt und wenn alles weg ist, ist nix mehr da.
|
|
|
24.04.2008, 00:08
|
|
|
TP-Senior
|
@webcreate
Wer sagt das nichts mehr da ist? Wenn 8 Backlinks insgesamt vorhanden sind
auf besagter Webseite dann bekommt eben jeder 1/8 also 5:8 = 0.625, wie "Google" das dann genau weiter berechnet weis ich nicht, aber es ist auch logisch so, man muss eben mit mehr "Pr5" Seiten tauschen damit man selber
einen "Pr5" bekommt, zumindest ist es meistens so...
Ok wie ist es denn deiner Meinung nach? Und ich steh dazu das es so ist für mich ist es so, ausser du kannst mir beweisen das es anders ist...
gr Pyro
|
|
|
24.04.2008, 00:20
|
|
|
TP-Senior
|
Hier mal ein Zitat einer Seite (Berechnung des Pr)
"Wenn Sie beispielsweise eine Webseite mit einem PR 8 betreiben und nur einen ausgehenden Link auf dieser Seite platzieren würden, hätte dieser Link für die empfangende Seite enormen Wert – man spricht in dem Zusammenhang auch von PR-Vererbung."
Das ist im Prinzip das was ich geschrieben habe, wenn ein ausgehender Link auf
einer Pr8 Seite, dann wäre das ein "enormer Wert" für die "empfangende Seite"!
Und weiter...."Wenn Ihre Seite jedoch über 100 ausgehende Links verfügt, so verteilt sich die abzugebende Link-Power auf diese 100 Links. D.h. jeder Link bekommt nur einen bestimmten, kleineren Anteil"
gr Pyro
|
|
|
24.04.2008, 00:30
|
|
|
TP-Special Mod
|
Betrachte das ganze mal so, wie es in der Praxis gehalten wird ... sicherlich erhält man mit einem PR8 Link selber keinen PR8 und sicherlich ist da auch eine normale Dämpfung im System, diese wird aber auch soweit wie möglich kompensiert und zwar so, dass man in einem System intern rereferenziert und somit die Verluste mindert.
Weiterhin wirst Du bei ordentlichen Anbietern nur sehr wenige finden, die 100 Links pro Page setzen.
Um Deinen Gedanken mal nen anderen Weg zu weisen:
Informiere Dich mal, wie wichtig der PR heute noch für die Position ist.
Die Anzahl der Referenzierungen ist weitaus wichtiger geworden.
|
|
|
|