phpbuddy.eu
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.05.2008, 08:00   #16
TP-Member

TheWise macht alles soweit korrekt
5000 Einträge ist gar nicht so unrealistisch! Wir haben über 20 Kategorien. DAs bedeutet 250 Einträge pro Kategorie.

Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland 313 Landkreise hat, dann kommen wir sogar über 5000, wenn sich pro Kategorie nur einer pro Landkreis eintragen lässt. In manchen Kategorien ist das unwahrscheinlich, aber in manchen wiederum wären nur einer pro Landkreis auch sehr wenig.

Der Hochzeitsmarkt ist riesig. Da täuscht man sich echt oft sehr. Uns geht es ja aber nicht darum viel Kohle zu machen, sondern wir wollen Informationen für die Heiratenden sammeln, um denen das Leben zu erleichtern. Ein Brautmodengeschäft findet man relativ leicht, aber wer selbst geheiratet hat, der weiß, wie nervig die Suche nach der passenden Location ist.

Ich bin z.Zt. Student an der Berufsakademie und mache ein duales Studium, also werd ich natürlich nicht kündigen. Aber das Ziel ist, dass das Portal bis in 18 Monaten so weit ist, dass ich sehen kann, ob ich das Vollzeit mache oder eben nicht.

Es ist ein neues Hochzeitsportal, dass das beste und größte Branchenverzeichnis für Hochzeiten werden soll.
TheWise ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 08.05.2008, 00:01   #17
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Die Sache mit dem Selber(entscheidenwas)zahlen funktioniert in diesem "Billig"-Restaurant, weil die Kunden ungefähr den Gegenwert einschätzen können und entsprechend Abstriche oder Zugaben machen (je nach Gewissen und Zufriedenheit).
Bei einem (neuen) Webportal würde das m.E. nie funktionieren, weil es nunmal zig kostenlose Alternativen und entsprechend keinen messbaren Gegenwert gibt.
Die Sache bei Radiohead lief über die "Treue" der Fans, also ähnlich wie es hier im TP auch mit dem Sponsor funktioniert. Aber wie schon gesagt, dass klappt erst, wenn eine gewisse "kritische Gemeinde" vorhanden ist.
Weiß im Moment nicht, wie das ist, wenn der "Geschäftsführer" nur 0,- € Gehalt bekommt, aber dafür ist wieder Sven zuständig
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

Geändert von LimaX (08.05.2008 um 00:12 Uhr).
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:58   #18
TP-Member

Zitat:
Zitat von LimaX Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Selber(entscheidenwas)zahlen funktioniert in diesem "Billig"-Restaurant, weil die Kunden ungefähr den Gegenwert einschätzen können und entsprechend Abstriche oder Zugaben machen (je nach Gewissen und Zufriedenheit).
Das war nicht unbedingt ein "Billig"-Restaurant, sondern eher im 50€ pro Essen Bereich... Das ist meinem Meinung nach nicht sehr billig

Es ist ein neues Hochzeitsportal, dass das beste und größte Branchenverzeichnis für Hochzeiten werden soll.
Alt 08.05.2008, 12:55   #19
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Dann meinen wir wohl verschiedene Restaurants.
Das, in dem die Studie durchgeführt wurde und welches das Konzept aufgrund des Erfolges fortgeführt hat, bot Speisen im Wert von ca. 7,50 € an.

Ein entsprechendes Experiment bei SternTV gestern zeigte, dass das Konzept im hochpreisigen Markt nicht zu empfehlen ist, da sich die Kunden hier schneller verschätzen und der Verlust bei "Schmarotzern" zu hoch ist.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 18:09   #20
TP-Senior

Benutzerbild von ECHT_nordisch

ECHT_nordisch bringt sich richtig einECHT_nordisch bringt sich richtig ein
Hallo,

ein Hochzeitsportal. Erstmal eine gute Sache, glasklar! Wenn ich heirate, werde ich mich auch über das Internet informieren. Warum nicht auf Eurer Seite?

Also schau ich mir das Portal mal an und Stelle fest:

Zu Erst einmal würde ich das Konzept der Seite überdenken. Ich war jetzt vielleicht 2 Minuten drauf und bin total genervt. Und das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Warum bin ich genervt? Ich finde nichts!

Ich wähle z.B. die Kategorie "Anzüge". Da ist nichts hinterlegt. Ok. Das erfahre ich aber erst, wenn ich mit der Maus über die Deutschlandkarte scrolle. An die Suche hab ich gar nicht gedacht, da die mir nicht aufgefallen ist.

Nur mal so am Rande - als kleine Notiz!

Jetzt zu Eurer Frage!

Warum wollt Ihr das Portal kostenlos machen? Muss doch nicht sein!
Angenommen ich bin vom Konzept überzeugt. Wo kann ich mich und mein Unternehmen anmelden? Ich finde nichts - also geh ich wieder!

Wie können sich die Unternehmen denn eintragen? Sowas muss man doch auf den ersten Blick sehen.

Wie habt ihr bis jetzt für die Webseite geworben? Das würde mich interessieren!

Also ich bin der Meinung, dass ihr das nicht kostenlos anbieten müsst, sondern das Konzept noch mal überdenken solltet!

ACHTUNG: Linkpartner gesucht! Bei Interesse bitte PM
ECHT_nordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:06   #21
TP-Member

@ECHT_nordisch: Also erst einmal danke für das Kompliment! Und JA, wir haben zu wenige Einträge und das nervt. Klar, genau deswegen auch die Überlegung, das Portal anfänglich kostenlos zu machen oder andere Anreize zu schaffen.

Wir werden auch noch die Preisliste und ein Anmeldeformular reinstellen. Bis jetzt waren wir uns nicht sicher, ob wir das einstellen wollen, da wir uns noch nicht ganz sicher waren, ob dieses Preismodell beibehalten wird.

@LimaX: Da ich die Info von meinem Bruder habe, kann es auch sein, dass er diese Studie gemeint hat... Er meinte aber es wäre hochpreisig gewesen. Also da muss ich nochmal nachfragen.

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Marketing
Transfer von kostenpflichtigem zu kostenlosem Angebot Transfer von kostenpflichtigem zu kostenlosem Angebot
« Neuer Name für Onlineshop mit verfügbarer Domain gesucht | Formulierung in Prospekt/Sales-Proposal »