Hallo! Da ich selbst sehr gerne überlege wie ich ein neues Internetprojekt gut bewerben könnte... bin ich gerade auf die Idee gekommen hier ein Spiel zu starten. Die
Aufgabenstellung sieht wie folgt aus:
Gegeben ist ein Produkt, eine Zielgruppe... das/die beworben werden muss. Dies sollte man möglichst einfach und so gut es möglich ist kostengünstig tun
Nachdem eine Aufgabe erledigt ist folgt die nächste. Diese kann entweder der User stellen, der die zuvorige Aufgabe toll gemeistert hat oder jemand anderes (wer zuerst kommt malt zuerst

) Beim Spiel soll keine individuelle Marketingstrategie gegeben werden. Die Themen sind allgemein zu halten.
1. Thema: Bewerben eines Newsletters. Homepage mit Inhalt ist nicht vorhanden lediglich der Newsletter. Hier sollen so viele Abonennten wie möglich ergattert werden bis zum ersten Newsletter. Sprich es zählen nur Marketingmaßnahmen, die vor dem Versand der ersten Mail stattfinden.
Na dann mal los
Viel Spaß
Meine Idee: Ich selbst hab mir diese Frage schon öfters gestellt, wie das möglich ist doch bis bin ich nur auf die Idee gekommen zum Beispiel 100 Abonennten zu kaufen für den Newsletter und eine Werbefunktion einzubauen. Der User bekommt also für jede bestätigte eMail eines Freundes einen kleinen Geldbetrag...