Weiß nicht ob ich glauben soll dass es Marketinglern um Datenschutz geht, klingt ein wenig nach Bock und Gärtner.^^
edit:
Experiment der folgenden Art: Mit welchem Thema sammelt man die meisten Adressen ein? Datenschutz? Umwelt? Spritpreise?
Sehr geehrter Leser,
auch ich weiß nur allzu gut, wie wenig Zeit man heutzutage für irgendwelche Dinge aufbringen kann, die einem so in den Tag platzen…
Da eine hohe Teilnehmerzahl jedoch über Erfolg und Misserfolg meiner Marketing Diplomarbeit entscheiden, möchte ich auch hier umsichtig um die Teilnahme an meinem Online-Experiment bitten (Dauer: max. 9 min.)…
Der Nutzen für Sie:
- Informationen über die brisante Lage der Verbraucher angesichts der vielfältigen Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten des Staates
- Teilnahme an einem Gewinnspiel, bei dem 5x20 EUR in bar verlost werden
- Kostenlose Zusendung der vollständigen Diplomarbeit als pdf (auf Wunsch)
Und hier geht es zum Experiment: www.netzumfrage.com/totale-kontrolle
Vielen Dank für Ihre Teilnahme (sollte max. 9 min. dauern),
Raymund Wallmen.
![]()
Geändert von Raymania (18.06.2008 um 11:49 Uhr) Grund: Experimentelle Untersuchung
Weiß nicht ob ich glauben soll dass es Marketinglern um Datenschutz geht, klingt ein wenig nach Bock und Gärtner.^^
edit:
Experiment der folgenden Art: Mit welchem Thema sammelt man die meisten Adressen ein? Datenschutz? Umwelt? Spritpreise?
Geändert von digimassa (17.06.2008 um 20:30 Uhr)
der BalkanTuna
ich war auch erst irritiert wie du und es zuckte mich schon in den Fingern, den thread zu löschen
aber der Thread-Titel ist dann eigentlich erklärend:Flow-Erleben beim Medienkonsum und dann Werbung??
Stimmt, eigentlich ist man im Marketing ja darauf aus, so viele Daten wie möglich einzusammeln, um ein vernünftiges Direktmarketing aufzurichten. Das sollte eigentlich dem Kunden nutzen, da er nur noch die Angebote erhält, die für ihn relevant sind. Wenn man das noch mit dem Ansatz des Permisssion Marketing verbindet, dann werden die Kunden auch nicht mehr ungefragt "vollgemüllt." Klappt bis heute leider noch nicht so ganz, weil es immer einige Unseriöse gibt, die für schnelles Geld die Daten herausgeben und es dadurch mittelfristig dennoch zu einer Reizüberflutung durch Spam kommt. Das ist halt so die Sache... klassische Trigger-Problematik: bevor die Kokurrenz absahnt, machen wir es gleich selbst...und am Ende verliert der Kunde.
Geändert von Raymania (18.06.2008 um 11:50 Uhr)