Na ja, also ich würde mir das bisschen selbst entwickeln. Ist halt immer die Frage was noch alles für den Bestellvorgang mit rein soll. OS Lösungen bieten da halt eine ganze Palette von Modulen an, aber sind halt nicht für eine Shop In Shop Variante entwickelt worden.
Ich würde die Daten nur einmal in einem System ablegen und dem Kunden der den Shop erstellt haben möchte eine Sicht auf die Daten anbieten. Somit sind Aktualisierungen automatisch beim Kunden integriert und es gibt auch keine Doupletten.
Ich habe solche Sachen bereits bei eineigen Textilhäusern entwickelt und kommen und gehen gesehen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das sich niemand die Mühe macht die Beschreibungstexte bei auch nur 300 Artikel zu pflegen - ohne vernünftiges Werkzeug. Also finde ich die Variante die Daten zentral zu verwalten am aller besten.
Das mit den Bildern sollte überhaupt kein Thema sein, auch bei einer OS Lösung wie XT-C, OS-C oder Magento schnell angepaßt.
Hast du einen Großhandel für die Ware? Klingt interessant für ein Gemeinschaftsprojekt.

LinkBack URL
About LinkBacks