+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: e oder e-

TP-Insider fitheach hilft, wo's geht fitheach hilft, wo's geht Avatar von fitheach

e oder e-

Hallo,

ich überlege gerade, was günstiger ist:

bei einem Projektnamen wollte ich die Virtualität und Präsenz im Internet besonders betonen, daher wollte ich dem Firmennamen (Ich weiß Pleonasmus)
    ein "e" voranstellen.

1. Frage: würdet ihr das auch so machen oder was wäre alternativ möglich

2. Frage: würdet ihr direkt das "e" oder was auch immer anhängen oder mit einem "-" abgrenzen (ephone bzw. e-phone)

letzteres finde ich von der Struktur her besser, aber z.B. eine domain würde sich ohne Bindestrich leichter eingeben, weitergeben oder merken lassen...

was denkt ihr?

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von fitheach Beitrag anzeigen
    aber z.B. eine domain würde sich ohne Bindestrich leichter eingeben, weitergeben oder merken lassen...
    Was besser/schlechter ist kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das Problem mit den Domains kannst Du unterbinden indem Du (vorausgesetzt es sind beide frei) beide reservierst und auf eine umleitest.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ob ich mich in die Reihe von eCommerce, eMarketing, eControlling, eSecurity, usw. einreihen wollte, weiß ich nicht.
    Schnell stellt man sich dann die Frage war es nun eMax oder eMuster!?
    Wenn es aber nun nicht zu verhindern ist, dann würde ich (zumindest als Namen) ohne '-' einsetzen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider fitheach hilft, wo's geht fitheach hilft, wo's geht Avatar von fitheach
    ja und nein...

contra: es gibt so etwas tatsächlich schon ohne Ende.

pro: die Virtualisierung ist _wirklich_ das Alleinstellungsmerkmal

alternativ ist mir nur so etwas wie "cyber" oder "virtual" eingefallen

ersteres ist zumindest domainmäßig abgegrast..

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    ...ersteres ist zumindest domainmäßig abgegrast..
    Nicht nur domainmäßig

Ich würde das "e" aber auch vermeiden und versuchen einen einprägsamen neuen Namen auszudenken. Außer es gehört zum Firmennamen (z.B. e-plus).
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

was meinst du mit, es gehört zum Namen?

ich sehe keinen Unterschied zwischen e-plus und e-namenlos, außer das sich e-plus bei mir schon eingeprägt hat.

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    was meinst du mit, es gehört zum Namen?

ich sehe keinen Unterschied zwischen e-plus und e-namenlos, außer das sich e-plus bei mir schon eingeprägt hat.
    E-Plus ist die Marke.
    eCommerce oder e-Commerce, eSecurity oder e-Security (die Beispiele von Mark) trage das e nicht, weil es zur Marke gehört, sondern um was zu signalisieren.

Ok, wenn ich jetzt so drüber nachdenken, dann ist E-Plus ein schlechtes Beispiel, weil das e auch für was steht. Aber die wenigsten merken sich E-Plus, weil es das E-Netz unterstützt, sondern eher weil sie die Marke kennen.
    Hmmm, d.h. wenn man es erfolgreich anstellt, dann kann sich so ein "e-" mit Hintergedanken durchsetzen. Ich wäre aber trotzdem der Meinung, e-her was anderes zu nehmen.
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Cybergreek Beitrag anzeigen
    trage das e nicht, weil es zur Marke gehört, sondern um was zu signalisieren.
    Wie jetzt signalisieren? eCommerce == electronic commerce
    Das e ist in der IT eigentlich immer nur der Kürzel für electronic.

Wenn Du dieses nun unter signalisiert verstehst, dann habe ich hier nichts signalisiert ... ähhh gesagt (oder doch eher geschrieben, mhhh).
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

@ cybergreek:
    nein, das "e" soll natürlich auch Teil der Wortmarke sein. Allerdings je länger ich mit euch diskutiere, desto bewußter wird mit, wie unkreativ die Idee ist.

Wenn der "große Wurf" gelingt, dann ist es natürlich ein Topname, weil simpel und eingängig (ebay, email), wenn nicht, dann halt nur einer der vielen e-shops und @-shops.

@webcreate:
    signalisieren will ich, dass etwas erstmalig, einmalig im Internet angeboten wird und zwar komplett. Also nicht nur mit oder über sondern einfach IM Internet. Das ist das Neue, das will ich herausstreichen.

natürlich weiß ich, dass "e" für electronic steht, aber die meisten Menschen verbinden das mit "Internet". So etwa, wie die meisten mit "Firma" das Unternehmen und nicht - wie es korrekt wäre - den Namen des Unternehmens verbinden.

genauso werden auch die Begriffe: Cyber, virtual mit dem Internet verbunden.

Ich weiß allerdings nicht, was besser klingt: Cyber-Max, e-Max, virtual-Max

cyber klingt ein bischen martialisch und nach Roboter (für mich)
    virtual eher nach "nicht wirklich/ richtig"

Wenn ihr nicht so zufrieden seid, könnt ihr mir einen Schupps in die richtige Richtung geben?

Vielleicht bin ich wirklich zu einfallslos und nenne alles zu sehr funktional...

Dir Vorschläge zu machen ist schwer bis unmöglich, immerhin weiß hier keiner was Du genau vorhast und was Du mit dem Namen assoziieren möchtest.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Zitat Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
    Dir Vorschläge zu machen ist schwer bis unmöglich, immerhin weiß hier keiner was Du genau vorhast und was Du mit dem Namen assoziieren möchtest.
    Sehe ich genau so, werfe aber trotzdem mal "online" in die Runde.

Da fällt mir grad ein, für einen Kumpel sollte ich seinen Vornamen als Domain registrieren. Der fing mit e an und die Domain war schon weg, da hab ich ihm einfach e-restVomVornamen.de vorgeschlagen
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

findet ihr nicht, dass "online" noch inflationärer gebraucht wird?

Meinem Gefühl nach hat jeder, dessen Namen schon als Domain besetzt war, einfach www.Muster-online.de genommen.

Das Projekt ist ein virtuelles Gericht (nicht das zum Essen)...

...push...

Mir ist noch "web" eingefallen...

aber auch das ist schon ein bisschen angestaubt...

ebenso "net"

wer kennt noch Synonyme für das Internet??? das wäre noch ein Weg.

TP-Member DomPromo macht alles soweit korrekt
    Hallo,
    ein vorangestelltes "i" oder "netz" wird zuweilen auch als Abkürzung für das Internet benutzt.

Ansonsten wurden jetzt glaube ich alle Synonyme für das Internet genannt.

Tschau
    DomPromo

ich hätte noch

.dot

oder das allseits benutzte

@

Im Moment favorisiere ich einen Namen, der zufällig mit "i" anfängt und ich den Internetbezug durch eine andere grafische Gestaltung dieses Buchstabens erreichen wollte...

Allerdings Baustelle über Baustelle

+ Antworten