+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kostes es Plakate aufzuhängen?

TP-Member Darkness88 macht alles soweit korrekt

Was kostes es Plakate aufzuhängen?

Hy, wie der Titel es schon sagt würde ich gerne wissen wieviel es ca. kostet ein Plakat aufzuhängen oder ob es dort Listpreise gibt.
    Ich will in Zukunft eine Musikveranstaltung planen und so auch genügend Werbung in sachen Plakate an den Straßen machen.
    Kennt sich einer damit aus?
    Danke für eure Antworten.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch,

frag' bei deiner Stadtverwaltung bzw. in den Gemeinden, wo du aufhängen willst.
    gibt keine einheitliche "Preisliste" darüber, regelt jede Kommune per Ortssatzung selber

oft ist es auch komplett verboten oder sehr teuer.
    (und wenn du ein Verbot ignorierst, wird es richtig teuer!)

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Pauschal kann das hier niemand beantworten. Das hängt von der Stadt ab, in welcher du Werbung machen willst, die Lage der Werbetafel und und und. Das musst du im Einzelnen einfach die Firmen ansprechen, die die Werbeplätze vermarkten und einen Kostenvoranschlag einholen.

JCDecaux ist wohl ein großer Hersteller von Werbetafeln (insbesondere an Bahnhaltestellen, Littfassäulen mit Beleuchtung). Ich weiss allerdings nicht ob die Firma auch selber die Vermarktung übernimmt. Musst du mal ein wenig im Internet recherchieren

Gruß,
    doCOMP
    "Fences are made for those who cannot fly"

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Wie heißen die "städtischen" Firmen... DSRL ?
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Junior yulki macht alles soweit korrekt
    Du brauchst die hier:

http://www.stroeer.de/

Früher Deutsche Städte Reklame

TP-Member Darkness88 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von yulki Beitrag anzeigen
    Du brauchst die hier:

http://www.stroeer.de/

Früher Deutsche Städte Reklame

diesen Anbieter brauche ich aber nur, wenn ich die Fläschen nutzen will die dieser Firma gehört, gell?
    Ich wollt eben einfach an die Haupt oder Nebenstraßen Plakate für eine Musikveranstaltung hängen.

TP-Junior yulki macht alles soweit korrekt
    jo, dann brauchst du von dem zaun/grundstückseigentümer das ok.
    und je nach stadt noch vom ordnungsamt etc...
    z.b. musste roncalli in hamburg seine plakate zersägen, damit sie den städtischen regelungen genügten. die schreiben ein bestimmtes format und einen mindestabstand zwischen plakaten vor... kam vor ein paar tagen erst im abendblatt..

+ Antworten